Vaillant VCW 196/3-5 EcoTec Plus gekoppelt mit auroMatic 560 "zeitweise kein warmes Wasser"

Diskutiere Vaillant VCW 196/3-5 EcoTec Plus gekoppelt mit auroMatic 560 "zeitweise kein warmes Wasser" im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forum - Gemeinde, ich benötige eure Hilfe...kurz zur Historie was bisher geschehen ist. Anfang Dez. hatte ich einmalig das Problem...

ichweißnichtweiter

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2022
Beiträge
1
Hallo liebe Forum - Gemeinde,

ich benötige eure Hilfe...kurz zur Historie was bisher geschehen ist.

Anfang Dez. hatte ich einmalig das Problem, dass ich kein Warmwasser mehr hatte...im i.O. Betrieb war es bisher so, dass wenn die Temperaur am auroMatic560 unter 40Grad gefallen ist, ist der EcoTec angelaufen und hat warmes Wasser gemacht.
Damals ist die Temperatur bis auf 18,5 Grad abgefallen...(durch Duschen usw. siehe Bild) es wurde das Heizungssymbol & Hahnsymbol + Flamme angezeigt.
Nach ca. 5Std. war wieder alles normal (Wassertemp. 57Grad als Anzeige am auroMatic)...bis auf vorletzte Woche wo sich genau das gleich abspielte...anschließend 5 Tage keine Problem...dann ging das Problem von vorne los.
Ich habe meinen Heizungsbauer kontkaktiert und Ihn vor Ort gebeten...er hat sich dann telefonisch mit der Vaillant-Hotline in Verbindung gesetzt.
Beide waren der Meinung, die Leiterplatte des auroMatic560 ist der Verursacher...diese wurde nun incl. Display getauscht und siehe da...es funktionierte...leider nur bis gestern Nachmittag...jetzt macht die Anlage gar kein warmes Wasser mehr...selbst mein Heizungsbauer hat nun etwas mit der Schulter gezuckt...kennt jemand dieses Fehlerbild oder hat evtl. eine Lösung?Heizung.jpgHeizung 1.jpgneue Leiterplatte + Display.jpg...vorab mal vielen Dank...Gruß Oliver
 
Thema:

Vaillant VCW 196/3-5 EcoTec Plus gekoppelt mit auroMatic 560 "zeitweise kein warmes Wasser"

Vaillant VCW 196/3-5 EcoTec Plus gekoppelt mit auroMatic 560 "zeitweise kein warmes Wasser" - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft

    Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft: Hallo zusammen, ich hatte ein paar Änderungen an obiger Therme vorgenommen, wie z.B. die interne Pumpe auf eine höhere Leistung gestellt...
  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit der Änderung der Minimal-Drehzahl des Gebläses gesammelt? Kann es negative Auswirkungen geben, wenn ich die...
  • Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust

    Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust: Hoffe mir kann jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln mit dieser Kiste. Genaue Typbezeichnung: Vaillant ecoTEC Plus VCW DE 206/5-5 R2...
  • Ähnliche Themen

    Oben