Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend

Diskutiere Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zu einer älteren Vaillant Heizung. Die Heizung läuft soweit ohne Auffälligkeiten. Nur wollte...

flynagoya97

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2023
Beiträge
1
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich habe eine Frage zu einer älteren Vaillant Heizung.
Die Heizung läuft soweit ohne Auffälligkeiten.
Nur wollte ich wissen, wenn ich den linken Schalter für die Heizung ausschalte, brennt die Flamme trotzdem weiter, und geht nicht aus, ist das normal? Sollte diese nicht ausgehen sobald ich die Heizung abstelle und kein Warmwasser läuft?

Für eine Erklärung bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße:)
 

Anhänge

Grauguss

Mitglied seit
28.11.2022
Beiträge
141
Wenn der Heizbetrieb abgeschaltet ist und kein Warmwasser gezapft wird, muss die Flamme umgehend aus gehen. Klemmt eventuell der Wasserschalter?
 
Thema:

Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend

Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend - Ähnliche Themen

  • Gas/Kombitherme Vaillant atmoTec classic VCW 184/3-C im Sommerurlaub ausschalten?

    Gas/Kombitherme Vaillant atmoTec classic VCW 184/3-C im Sommerurlaub ausschalten?: Ist es ratsam die Gas/Kombitherme im Sommerurlaub komplett auszuschalten (verbraucht im Standby ja auch Strom) oder sollte man dies besser nicht tun?
  • Vaillant-Kombitherme 242 / Druckwächter (Druckdose)

    Vaillant-Kombitherme 242 / Druckwächter (Druckdose): Guten Abend ins Forum, ich habe festgestellt, dass ein Schlauch des Druckwächters nicht (an der Therme) angeschlossen war. Habe ihn wieder...
  • Ersatzteilbezeichnung --> Vaillant-Kombitherme 242

    Ersatzteilbezeichnung --> Vaillant-Kombitherme 242: Guten Abend, kann mir bitte jemand der Fachleute die Fachbezeichnung und/oder die Teilenummer des abgebildeten Gummis nennen ? Es sitzt um eine...
  • Fremder Raumtermostat mit Vaillant AtmoTEC Plus Kombitherme

    Fremder Raumtermostat mit Vaillant AtmoTEC Plus Kombitherme: Hallö Leute, Vielleich kann mir jemand erklären wie kann ich richtig meine Therme mit Termostat verbinden? Alter Termostat war so verbunden: 3/4...
  • Vaillant-Kombitherme 242 - Heizungsbetrieb

    Vaillant-Kombitherme 242 - Heizungsbetrieb: Hallo zusammen, i.d.R. habe ich den Regelknopf in der Steuereinheit auf 5, in ganz derben Winter auch mal auf 6. Die Heizkörper stehen meist auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben