Siphon der Badewanne wird leergesaugt

Diskutiere Siphon der Badewanne wird leergesaugt im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Zitat: Die Firma hat dann mehrere Schlitze in das Rohr geflext und eine Art kleines "Loch" eingefräst. Dadurch konnte das Wasser ablaufen. Nur...

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.475
Zitat: Die Firma hat dann mehrere Schlitze in das Rohr geflext und eine Art kleines "Loch" eingefräst. Dadurch konnte das Wasser ablaufen.

Nur mal die Frage im Raum geworfen, wohin läuft jetzt das eventuelle Wasser, sind dort jetzt oder später Feuchte Schäden mit zu Befürchten, das ganze riecht doch nach einer privaten Werkzeugkiste, deren Einsatz.. Denn eine Profi Wasserschaden Firma (oder Kanalreinigung Firma) baut nicht so welche neuen Schäden mit ein.. Nach dem Motto Arbeit zieht Arbeit nach sich...

1708452423591.jpeg
 

Corsair89

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
186
Zitat: Die Firma hat dann mehrere Schlitze in das Rohr geflext und eine Art kleines "Loch" eingefräst. Dadurch konnte das Wasser ablaufen.

Nur mal die Frage im Raum geworfen, wohin läuft jetzt das eventuelle Wasser, sind dort jetzt oder später Feuchte Schäden mit zu Befürchten, das ganze riecht doch nach einer privaten Werkzeugkiste, deren Einsatz.. Denn eine Profi Wasserschaden Firma (oder Kanalreinigung Firma) baut nicht so welche neuen Schäden mit ein.. Nach dem Motto Arbeit zieht Arbeit nach sich...

Anhang anzeigen 50220
Der waagrechte Teil, welcher sich nicht im Haus sondern außerhalb am Dach befindet, wurde geflext. Das Wasser kann also auf die Schindeln und dann in das Regenrohr abfließen.
 
Thema:

Siphon der Badewanne wird leergesaugt

Siphon der Badewanne wird leergesaugt - Ähnliche Themen

  • ZWB TA 211 E Siphon übergelaufen

    ZWB TA 211 E Siphon übergelaufen: Moin ... habe NULL Ahnung von diesen Geräten, muss mich aber wohl dennoch schlau machen.;) Fakt: Meldung, dass der Siphon voll Granulat ist...
  • GB112 Siphon tropft

    GB112 Siphon tropft: Hallo zusammen, unter meinem Brennwertgerät GB112 stand gestern eine kleine Wasserlache. Es tropfte aus einer Kabeldurchführung. Ich habe die...
  • Abführung für Überdruckventile und Kondenswasser richtig am Siphon angeschlossen?

    Abführung für Überdruckventile und Kondenswasser richtig am Siphon angeschlossen?: Hallo und guten Morgen Forum, ich war nun einige Zeit nicht hier und habe eine neue Frage: Der Installationsanleitung auf S.18 für die...
  • thermo siphon offenes Fenster kalt im Winter Rohr

    thermo siphon offenes Fenster kalt im Winter Rohr: Hallo, gegen Kälte im Winter, die vom vorgeschriebenem offenem Fenster im Heizungsraum, kommt, habe ich dies gefunden: Ein "Thermo Siphon"...
  • Kälte-Siphon?

    Kälte-Siphon?: Die Zuluft für eine Niedertemperatur-Erdgasheizung kommt über ein 150 mm Abwasserrohr aus dem Freien in den Heizungskeller und endet in einem Fach...
  • Ähnliche Themen

    • ZWB TA 211 E Siphon übergelaufen

      ZWB TA 211 E Siphon übergelaufen: Moin ... habe NULL Ahnung von diesen Geräten, muss mich aber wohl dennoch schlau machen.;) Fakt: Meldung, dass der Siphon voll Granulat ist...
    • GB112 Siphon tropft

      GB112 Siphon tropft: Hallo zusammen, unter meinem Brennwertgerät GB112 stand gestern eine kleine Wasserlache. Es tropfte aus einer Kabeldurchführung. Ich habe die...
    • Abführung für Überdruckventile und Kondenswasser richtig am Siphon angeschlossen?

      Abführung für Überdruckventile und Kondenswasser richtig am Siphon angeschlossen?: Hallo und guten Morgen Forum, ich war nun einige Zeit nicht hier und habe eine neue Frage: Der Installationsanleitung auf S.18 für die...
    • thermo siphon offenes Fenster kalt im Winter Rohr

      thermo siphon offenes Fenster kalt im Winter Rohr: Hallo, gegen Kälte im Winter, die vom vorgeschriebenem offenem Fenster im Heizungsraum, kommt, habe ich dies gefunden: Ein "Thermo Siphon"...
    • Kälte-Siphon?

      Kälte-Siphon?: Die Zuluft für eine Niedertemperatur-Erdgasheizung kommt über ein 150 mm Abwasserrohr aus dem Freien in den Heizungskeller und endet in einem Fach...
    Oben