Probleme mit Mischer und Diematic 3

Diskutiere Probleme mit Mischer und Diematic 3 im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich bin der Andreas,komme aus dem Saarland und habe mich hier im Forum registriert in der Hoffnung das ihr mit helfen könnt. Seit dem...

saarlodri

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2024
Beiträge
1
Hallo,
Ich bin der Andreas,komme aus dem Saarland und habe mich hier im Forum registriert in der Hoffnung das ihr mit helfen könnt.

Seit dem Umbau einer meiner Heizkreise von Heizkörper auf Fbh habe ich Probleme mit dem Mischer, und zwar ist der ständig am regulieren.

Zu meiner Situation:
ca 250m auf 4 Kreise , ca 6 Meter von Mischer bis Verteiler ( die Leitung hat nen Außendurchmesser von 18mm - ich weiß,etwas knapp bemessen)

Etwas besser ist es wenn ich alle Kreise öffne.
Meine Fbh ist so eingestellt, das mein Bad der wärmste Raum ist ( Regler voll offen, max durchfluss) und bei den anderen 3 Kreisen den Durchfluss reduziert bis die Temperatur für uns passt.

Was kann ich noch tun um das ständige öffnen/schließen des Mischeransteuerung zu reduzieren, bzw die Ursache einzugrenzen?
Was mir bis jetzt etwas geholfen hat, ist die Pumpe auf 3 zu stellen (leider jetzt fließgeräusche) , die K/M Verschiebung auf 1 k und die Bandbreite der Mischer auf 16 k gestellt.


Habe bei meiner Recherche noch gelesen das bei solchen Problemen der Mischer oft zu überdimensioniert und ein kleinerer Abhilfe schaffen könnte!?

Meine Heizung: Dedietrich GTU 124 N mit Diematic 3 Steuerung, 2 Kreise. BJ 2004


Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Gr Andreas
 

Anhänge

Thema:

Probleme mit Mischer und Diematic 3

Probleme mit Mischer und Diematic 3 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ecoTec pure Terme (Laute Geräusche und knallen beim Zünden)

    Probleme mit ecoTec pure Terme (Laute Geräusche und knallen beim Zünden): Hallo liebe Community, bei uns wurde vor ca. 4-5 Monaten eine neue Vailant VCW 206/7-2 EcoTec eingebaut. Schon der Einbau machte dem Handwerker...
  • CGS 2 19/160 - Probleme mit Mischer: VL-Temperatur zu heiß

    CGS 2 19/160 - Probleme mit Mischer: VL-Temperatur zu heiß: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mischer. Kurz zu den Basics: CGS 2 19/160 mit angeschlossenem Mischer-Modul (MM2) und Mischer, wo eine...
  • Vitogas 100 + Vitotronic 300 + FBH Mischer Probleme

    Vitogas 100 + Vitotronic 300 + FBH Mischer Probleme: Hallo, es geht um einen Vitogas 100 mit der Vitotronic 300. 3 Heizkreise: - Lufterhitzer alles i. O. - Heizkörper alles i.O. - Fussbodenheizung...
  • Trimatik Mc Probleme mit Mischer und und und

    Trimatik Mc Probleme mit Mischer und und und: Hallo zusammen. Es Handelt sich um eine: Trimatik MC Steuerung mit der Best.- Nr 7450 260 Öl Kessel Vitola-biferral-e mit der Bauartkennzeichen...
  • probleme mit mischer und fussbodenheizung pumpe

    probleme mit mischer und fussbodenheizung pumpe: Hallo Leute bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe!! Ich habe mich etwas durchgelesen und habe festgestellt das es ein super forum ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben