MyVaillant App Verbindugsprobleme

Diskutiere MyVaillant App Verbindugsprobleme im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Seitdem wir gezwungen wurden die MyVaillant App zu installieren, haben wir ständigen Verbindungsausfälle über VR921, was die...

horryfido

Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2024
Beiträge
3
Hallo!

Seitdem wir gezwungen wurden die MyVaillant App zu installieren, haben wir ständigen Verbindungsausfälle über VR921, was die Heizungsteuerung aus der Ferne unmöglich und unzuverlässig macht.
Wieso kommt Vaillant mit dieser Scrott-App raus, wenn es noch nicht fertigentwickelt wurde?!
Sind die Ausfälle auch bei anderem oft passieren? Gibt es eine Lösung oder ist einfach nur Vaillant dafür schuldig?

Grüße
Peter
 

Anhänge

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.386
Also meine funktioniert schon immer tadellos.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.949
Lies mal hier….


Sehr geehrter App-Nutzer,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Die Funktionsstörungen wurden behoben.

{color:#172b4d}Es ist auch so, dass die App in der aktuellen Version noch nicht all diese Eigenschaften aufweist, welche Sie von der Vorgänger-Version kennen. Diese werden sukzessive nachgereicht. Bitte denken Sie daher auch an ein regelmäßiges Update der App. Für weitere Wünsche, Anregungen oder Verbesserungshinweise nutzen Sie die Feedback-Funktion. {color}

Bei Einschränkungen versuchen Sie bitte folgendes:

Bitte trennen Sie für mehrere Minuten die Internetkommunikationsbox vom Stromnetz.

Anschließend starten Sie die myVAILLANT-App nach der folgenden Anleitung Neu.
* App vom Smartphone löschen
* Smartphone Neustarten (Wichtig)
* App im Play-Store bzw. im App-Store neu runterladen

Die App ruft die Daten neu ab, dieser Vorgang kann unter Umständen einige Zeit in Anspruch nehmen!

Für die Unannehmlichkeiten bitten wir nochmals um Entschuldigung!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Vaillant Team


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

horryfido

Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2024
Beiträge
3
Hallo,
danke für die Antwort.
Mich nervt einfach dass es immer wieder ausfällt. Ich kann es gar nicht neustrarten, weil ich nicht zu Hause bin (wollte die Heizung einschalten). Die App neu installieren habe ich keinen Mut...letztes Mal über 1 Tag zum Installieren gebraucht....seltsam.

Grüße
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.949
Gestern kam ein Update für die App neu raus.😉


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

horryfido

Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2024
Beiträge
3
Ojje...bin ich gespannt wann es denn wieder soweit läuft.
 
Thema:

MyVaillant App Verbindugsprobleme

MyVaillant App Verbindugsprobleme - Ähnliche Themen

  • MyVaillant App Fragen

    MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
  • Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App

    Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App: Gasheizung ecoTec Plus VC 20CS/1-5 Sensonet VR 921 12 Ambisense Thermostatventile VR 50 Regler Sensocomfort VR 720 MyVaillant App Hallo! Ich bin...
  • Update auf neue myVaillant-App hängt bei Update des Gateways

    Update auf neue myVaillant-App hängt bei Update des Gateways: Hallo Zusammen, Auch ich muss nun auf die neue myVaillant-App wechseln. Ich habe das Update über die sensoApp angestoßen und brav die...
  • MyVaillant App-Wochenplan

    MyVaillant App-Wochenplan: Hallo, bin neu hier. Habe jetzt auf die MyVaillant App umgestellt. Bei der senso App, konnte man mehrere Wochenpläne erstellen. Geht das...
  • myvaillant App

    myvaillant App: Hallo, weiß Jemand warum in der App die Temperatur vom Heizungswasser nicht angezeigt werden kann?
  • Ähnliche Themen

    • MyVaillant App Fragen

      MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
    • Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App

      Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App: Gasheizung ecoTec Plus VC 20CS/1-5 Sensonet VR 921 12 Ambisense Thermostatventile VR 50 Regler Sensocomfort VR 720 MyVaillant App Hallo! Ich bin...
    • Update auf neue myVaillant-App hängt bei Update des Gateways

      Update auf neue myVaillant-App hängt bei Update des Gateways: Hallo Zusammen, Auch ich muss nun auf die neue myVaillant-App wechseln. Ich habe das Update über die sensoApp angestoßen und brav die...
    • MyVaillant App-Wochenplan

      MyVaillant App-Wochenplan: Hallo, bin neu hier. Habe jetzt auf die MyVaillant App umgestellt. Bei der senso App, konnte man mehrere Wochenpläne erstellen. Geht das...
    • myvaillant App

      myvaillant App: Hallo, weiß Jemand warum in der App die Temperatur vom Heizungswasser nicht angezeigt werden kann?
    Oben