Also Herr Viessmann,
Ich nehme dies mal als Gelegenheit hier alles öffentlich darzulegen. Alles andere hat keinen Sinn mehr.
Ich sollte eigentlich schon einen persönlichen Betreuer bei Viessmann haben. Fairer Weise muss Ich sagen, habe ich eine Entschädigung von 5 Euro pro Ausfalltag bekommen, und bei allen Störungen hatte ich bis jetzt, außer bei der Motage ,immer Wärme. Die Entschädigung musste ich aber einfordern, die kam nicht automatisch.
Hier meine Herstellernummer
7357351601256117
Die Anlage wurde am 09.01.17 von der Firma „ Energie World „ montiert. Um diese Zeit hatten wir Temperaturen um die 5 Grad minus.
Da die Deckenhöhe nicht ausreichte, habe ich meine alte Anlage einen Tag vorher abgerissen und den Fußboden abgesengt.
Die Monteure haben zum Aufbau 2 Tage gebraucht, dass war ok. Der Brenner ließ sich dann aber nicht anfahren ( für Außenstehende, die Brennstoffzelle wird später angefahren). Um 17 Uhr wurde dann Viessmann über den Sachverhalt informiert.
Von Viessmann bekam ich dann 2 Tage später einen Termin. Wie gesagt, 5 Grad minus und 3 Tage war die Heizung schon aus.
Als nächstes, die Brennstoffzelle ließ sich nicht anfahren, es mußte ein neuer Termin gemacht werden.
Im März dann die erste Störung.
Im April die nächste Störung.
Am 01.05. die nächste Störung
Im Juli wurde die Brennerseite gewechselt.
Im September funktioniert die Heizung nicht, die Monteure hatten beim Anlagenwechsel die Absperrhäne nicht wieder geöffnet.
Am 05.10. Anlage defekt
Reparaturversuch am 23.10.
Am 01.11. Wasserlache unter der Anlage.
Reparaturversuch am 09.11.
Am 25.11. Wasserlache unter der Anlage
Am 08.12. Reparaturversuch, kein Erfolg Brennstoffzelle wurde abgeschaltet.
Bis heute ,13.12.17 ,keine Information von Viessmann , Grund der Störung ? Wie geht es weiter ? Nächster Reparaturversuch ?
Mit Sevies hat das nichts zu tun.
An der Hotline muss man bis zu 30 Minuten warten , dann muss man durch das Menü, die 16 Stellige H-Nummer eingeben und bekommt immer die gleiche Antwort : „ ich habe es notiert und gebe es weiter „
Inzwischen wurden 8 Reparaturen durchgeführt. Ich habe nicht ein einziges Mal einen abschließenden , schriftlichen Bericht zu den durchgeführten Arbeiten ,und einer Entschuldigung erhalten. Ist das nicht mehr üblich ?
Für mich ist Ihr Schreiben der blanke Hohn.
Die Wartezeit bis zur Reparatur dauerten bei mir bis zu 8 Wochen.
Man hat keinen Ansprechpartner, man wird im Callcenter abgefertigt.
Aber Sie können mir gerne helfen.
Also, der derzeitige Stand meiner Heizungsanlage : Am 08.12.17 ein misslungener Reperaturversuch , die Brennstoffzelle wurde abgeschaltet, alle gespeicherten Daten am Display sind weg , es steht alles auf 0.
Wir haben heute den 13.12.17 , also , wie geht es weiter ?
Ich erwarte gar nichts mehr. Ich habe genug gebettelt . Ich war heute beim Rechtsanwalt und werde die Rücknahme der Anlage einklagen.
Dieses Schreiben werde ich auch bei Facebook veröffentlichen.
Mit freundlichen Grüßen
R. Pogrzeba