Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen

Diskutiere Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Du solltest schon mal Rücklagen für eine zukünftige Heizungssanierung bilden. Bei dem Kessel wird die Ersatzteilversorgung immer schwieriger...

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.173
Du solltest schon mal Rücklagen für eine zukünftige Heizungssanierung bilden. Bei dem Kessel wird die Ersatzteilversorgung immer schwieriger (produziert wird eh nicht mehr, nur noch Restposten wenn man Glück hat). Die Abgasverlustmessung des Schornis könnte auch kritisch werden. In dem Fall hättest du zumindest schonmal ein finanzielles Polster, um Kreditkosten zu senken oder einen Heizungsbauer direkt zu beauftragen
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492
Bei dem Kessel wird die Ersatzteilversorgung immer schwieriger (produziert wird eh nicht mehr, nur noch Restposten wenn man Glück hat).
Ersatzteile eigl sind kein Problem.

Die Abgasverlustmessung des Schornis könnte auch kritisch werden.
😂 Was soll denn da kritisch werden? Außer die sinnlose Äußerung......
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492
Vermutlich wird sich der Kessel im Grenzbereich bewegen. Wenn Abgasverlust zu hoch, wird stillgelegt.
"Vermutlich, hätte, könnte"...
Ohje!

Die Dinger sind in der Regel weit im grünen Bereich....
Und werden auch, falls es mal nicht so sein sollte, nicht sofort gesperrt und Zwangsverschrottet.


Was soll dieses gelaber hier eigentlich?
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.591
Eine andere Sache noch. Ein Sanitärhandwerksmeister, war wohl neulich auf einem Lehrgang bei Vissmann oder so und den haben sie dort erzählt, dass die 30 Jahresregelung mit dem neunen GEG ausser Kraft gesetzt wurde - sprich das zeitliche Limit wurde aufgehoben. Kann das jemand bestätigen?
Dem ist nicht so.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.572
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Vermutlich wird sich der Kessel im Grenzbereich bewegen. Wenn Abgasverlust zu hoch, wird stillgelegt.
awaaaa, keiner der jetzt bzw seit 1988 (letzte Grenzwertverschärfung Abgasverluste) gemessenen atmosphärischen Kessel hat je über dem Grenzwert gelegen - anständiger Zustand/Wartung vorrausgesetzt.
 
Thema:

Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen

Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen - Ähnliche Themen

  • Umwälzpumpe defekt ? Heizkörper heute früh nur lauwarm

    Umwälzpumpe defekt ? Heizkörper heute früh nur lauwarm: Guten Morgen zusammen, heute früh waren die Heizkörper in meinem gesamten Haus nur lauwarm und unter meiner gewünschten Zimmertemperatur. Als ich...
  • Heizölpreise heute

    Heizölpreise heute: https://www.tecson.de/heizoelpreise.html sind ja preise wie fast in alten zeiten ganz klar, da häng ich vorab den "Blaubrenner" drauf, bis sich...
  • Olaf Scholz sagte heute, wir können mit überschüssigen Strom Wasserstoff herstellen.

    Olaf Scholz sagte heute, wir können mit überschüssigen Strom Wasserstoff herstellen.: Wow wir haben überschüssigen Strom für Waaserstoff herzustellen. Das wusste ich auch noch nicht.
  • BEG der KfW: Seit heute vorläufiger Programmstopp!

    BEG der KfW: Seit heute vorläufiger Programmstopp!: Hallo zusammen, Achtung: "Sofortiger Antrags- und Zusagestopp Die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) der KfW wurde heute (24.01.2022)...
  • Warum bekomme ich seit heute laufend Benachrichtigungsmails?

    Warum bekomme ich seit heute laufend Benachrichtigungsmails?: Seit heute bekomme ich bei Antworten in Threads in denen ich was geschrieben habe jedesmal eine Benachrichtigung per eMail, ohne daß ich an meinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben