Fußbodenheizung Ventil tropft

Diskutiere Fußbodenheizung Ventil tropft im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Gute Frage, spülen mit Sicherheit. Würde mir mal ein Angebot machen lassen. Alleine wegen den Einstellungen schon von Vorteil. Und den...
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.984
Gute Frage, spülen mit Sicherheit. Würde mir mal ein Angebot machen lassen. Alleine wegen den Einstellungen schon von Vorteil.
Und den Möglichkeiten zum Absperren Temperaturen zu verfolgen Lüften usw. Jetzt nur notdürftig dichten ( neues Oberteil )✅
Und als Eigentümer würd ich es auf jeden Fall ins Auge fassen.;)

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Robert66

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
36
Telefonische (unverbindliche) Auskunft: „also im Januar Februar wird das nix mehr! Kosten? Schwer zu sagen aber das ist keine einfache Sache, so um die 2000€, aber muss man vor Ort sehen“
Hab mich zum Glück nicht verletzt als ich vom Stuhl gefallen bin.

Jetzt gucke ich mal selbst. Entweder weiter ohne Absperrhahn, dann ist ja alles nur geschraubt.
Oder aber eine „Kurve“ einbauen damit die Absperrventile noch dazwischen passen. Weichlöten ist ja auch kein Hexenwerk.
Den „neuen“ auch aus Messing damit nicht Messingverschraubungen an Edelstahl habe oder ist das egal?
 

Robert66

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
36
Hatte ich auch überlegt aber Presszange leihen für hier 70€ für 4 Verbindungen ist doch auch irgendwie … blöd.
Wahrscheinlich hast Du aber recht.
Bei den 2000€ die der veranschlagt könnte ich auch eine kaufen 😂
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.371
Naja, vielleicht gibt es ja noch irgendwo im Haus einen Heizkörper, der versetzt werden muss, weil die Nische endlich zugemauert wird.
Dann lohnt es sich ja.
 

Robert66

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
36
Sollten die Anschlüsse der Schläuche an den Verteiler auch erneuert werden oder ist das mehrfach verwendbar?
 

Robert66

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
36
Nee Heizkörper gibbet nicht mehr. Zum Glück.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.984
Sollten die Anschlüsse der Schläuche an den Verteiler auch erneuert werden oder ist das mehrfach verwendbar?
Wenn nur Schneidringe zur Dichtung verwendet werden normalerweise nicht, wenn aber noch O-Ringe die auch verbaut wurden vorhanden sind
sollte man die schon bevorratet haben. Da hilft nur einen Anschluss abschrauben und gucken. Oder man kennt den Hersteller und greift dort auf Infos zu.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

Fußbodenheizung Ventil tropft

Fußbodenheizung Ventil tropft - Ähnliche Themen

  • Welches Ventil ist das (Fußbodenheizung)?

    Welches Ventil ist das (Fußbodenheizung)?: Guten Abend an alle, Ich hoffe mal, ich habe die richtige Kategorie gewählt. Ich betreibe selber ein Forum und weiß von daher wie ärgerlich das...
  • Ventil Fußbodenheizung

    Ventil Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich bin recht verzweifelt und benötige dringend eure Hilfe. Mein Heizkreisverteiler ist von Aquatherm ca. 1984 und die Ventile...
  • Unbekanntes Ventil für Fußbodenheizung

    Unbekanntes Ventil für Fußbodenheizung: Hallo, die Ventile für diesen älteren Heizkreisverteiler dichten nicht mehr richtig. Da sie allerdings in neueren Winkeladaptern sitzen, sollten...
  • Fußbodenheizung Ventile schließen nicht

    Fußbodenheizung Ventile schließen nicht: Hallo, ich habe eine Wohnung mit Fußbodenheizung. Auch wenn ich den Thermostatregler ganz runter drehe, gehen die Durchlaufanzeiger für 2 Räume...
  • Ventil Fußbodenheizung Adapter

    Ventil Fußbodenheizung Adapter: Hallo allerseits, Ich bin auf der Suche nach dem Typ dieses Ventils. Außenmaß 30mm 4 Kerben Oben drauf ist ein D und eine 74 zu erkennen. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Ventil ist das (Fußbodenheizung)?

      Welches Ventil ist das (Fußbodenheizung)?: Guten Abend an alle, Ich hoffe mal, ich habe die richtige Kategorie gewählt. Ich betreibe selber ein Forum und weiß von daher wie ärgerlich das...
    • Ventil Fußbodenheizung

      Ventil Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich bin recht verzweifelt und benötige dringend eure Hilfe. Mein Heizkreisverteiler ist von Aquatherm ca. 1984 und die Ventile...
    • Unbekanntes Ventil für Fußbodenheizung

      Unbekanntes Ventil für Fußbodenheizung: Hallo, die Ventile für diesen älteren Heizkreisverteiler dichten nicht mehr richtig. Da sie allerdings in neueren Winkeladaptern sitzen, sollten...
    • Fußbodenheizung Ventile schließen nicht

      Fußbodenheizung Ventile schließen nicht: Hallo, ich habe eine Wohnung mit Fußbodenheizung. Auch wenn ich den Thermostatregler ganz runter drehe, gehen die Durchlaufanzeiger für 2 Räume...
    • Ventil Fußbodenheizung Adapter

      Ventil Fußbodenheizung Adapter: Hallo allerseits, Ich bin auf der Suche nach dem Typ dieses Ventils. Außenmaß 30mm 4 Kerben Oben drauf ist ein D und eine 74 zu erkennen. Das...
    Oben