Fordert die Erhöhung des Gaspreises ein Umdenken für uns Verbraucher.

Diskutiere Fordert die Erhöhung des Gaspreises ein Umdenken für uns Verbraucher. im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hört man den Bekannten mal richtig zu , so haben sie sich eigentlich noch nicht ,mit ihrer Heizung , so richtig beschäftigt . Ihnen ist der...

frig

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
364
Hört man den Bekannten mal richtig zu , so haben sie sich eigentlich noch nicht ,mit ihrer Heizung , so richtig beschäftigt . Ihnen ist der Verbrauch usw. bisher eigentlich egal , sie funktioniert . Wenn ich dann mit meinen Erkenntnissen loslege , das glauben die gar nicht .
Ich sagen mal , die Verbrauchen werden sich bald an eine andere Lebensweise mit ihrer Gasheizung einstellen werden .

Gefragt hier bei ,wird wohl auch die richtige Einstellung der Heizung sein. frig
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.552
so haben sie sich eigentlich noch nicht ,mit ihrer Heizung , so richtig beschäftigt .
Warum auch, macht die doch was sie soll - warm.

Ich sagen mal , die Verbrauchen werden sich bald an eine andere Lebensweise mit ihrer Gasheizung einstellen werden .
Ist abhängig von den einzelnen Prioritäten. Es wird an anderer Stelle eingespart. Frieren in den eigenen vier Wänden möchte schließlich keiner.
Der eine läuft nicht mehr in Shorts und Muskelshirt durch die Bude, die Damen sitzen mit Strickjacke beim Nachmittagskaffee und abends liegt man unter einer Decke auf dem heimeligen Sofa. Andere streichen eine Urlaubsreise aus ihrem Kalender oder schieben den Kauf neuer Möbel auf. Potenzial ist genügend vorhanden, man muss es nur wollen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.591
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Fordert die Erhöhung des Gaspreises ein Umdenken für uns Verbraucher.
Für ein "Denken" fehlt den meisten der Verstand oder die Fähigkeit diesen zu nutzen!
 

Elchkobold

Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
70
Fordert die Erhöhung des Gaspreises ein Umdenken für uns Verbraucher.
Für ein "Denken" fehlt den meisten der Verstand oder die Fähigkeit diesen zu nutzen!
Für ein "Denken" fehlt den meisten der Verstand oder die Fähigkeit diesen zu nutzen! Für ein "Denken" fehlt den meisten der Verstand oder die Fähigkeit diesen zu nutzen!

Das ist wohl wahr!

Elch
 

Elchkobold

Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
70
Naja wie man hier hört bezahlen einige bereits den 12 fachen Gaspreis sagt mein Versorger!

Aber was soll das auch keiner weiss was kommt ich bekomme wohl in dieser Woche die Rechnung für dieses Jahr!
Ich habe 3 Heizkörper weniger (ungewollt) alter Vertrag habe ca, 7000 KWh weniger verbraucht!

Na Uuuund was nutzt es mir selbst wenn ich 200 TEURONEN zurück bekommen würde!

Vor einem oder 2 Jahren hätte ich dies Geld ausgegeben.
Jetzt kannste es nuir zurücklegen denn auch bei einem Deckel von 12 Cent kommt das nicht gegen die 5,3 Cent gegen an die ich gerade bezahle!

Kurz das Geld ist nicht weg hat nur ein anderer meisst die Falschen!
Rechtsanwälte, Ärzte und Arschitekten wirds nur peripher stören Politiker mit 10.000 EURO Monatsgehalt und mehr merkens kaum!

Elchkobold
 

Gerd1

Mitglied seit
19.09.2022
Beiträge
27
@ elchkobolt
Hattest du die 3 abgestellt oder demontiert?
 

Elchkobold

Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
70
Nee das ist doch etwas komplizert!

die KRANKENKASSE zahlte uns 4000 Euro für ein neues Bad heiist alte Duschwanne heraus und alles ebenerdig.
Also Behindertengerecht Barrierefrei.
Alles kam raus Waschbecken, Heizkörper, neue Hängetoilette mit Bidet Funktion
2 meter10 hohe Glasschiebetür

Auf dem Flur zur Toilette war die alte Heizung im weg das war nr. 2
Jetzt im Flur zur Haustür nach Wasserschaden kam die 3. Heizung bzw. heizkörper weg!
Habe eine moderne ALBINGIA Heizkörper geschenkt bekommen., allerdings ohne jegliches Zubehör.

Aber der Heizungs Fuzzy vertröstet mich mit dem Anschluss bereits seit 5 Wochen obwohl ich mit meinem Nachbarn bereits alles vorbereitet habe!

Es fehlen nur die beiden Leitungen zum Heizkörper, dürfte kein grosses Ding sein.

Als ich diesen Handwerkern sagte die Krankenkasse zahlt 4000 Euronen sagte er mir O Ton dafür stellt er nicht einmal seinen Wecker!

Ich denke die warten Minus Temperaturen ab, sodaß ich in Zugzwang komme, 3 fehlende Heizungen verkraftet das Haus nicht!!!!

Wenn ich dann sage, jetzt müssen die Heizkörper aber unbedingt rein, werden die sagen ja das kostet nun Aber richtig Patte!

Man macht alles nur halb, lässt immer etwas arbeit übrig, immer das was ein Laie nicht machen kann!
Ich schätze das ich dann das Haus in Zahlung geben muss denn mit den Habeck Mafia Energie preisen zusammen ist das allesja nicht mehr zahlbar!

Ausser man ist Rechtsanwalt , Arzt, Politiker etc.

Aber ein Normalo Rentner wie ich wird förmlich ausgeplündert!

Ich denke aber es ist auch kein Weg das Handwerker nun Rentner ausplündern!
Verstehe ich ja auch die haben 4 gute Leute die anderen wissen nur wie sie heissen und die 4 verlangen, Führerschein, auto und Wohnung!

Scheiss Zeiten haben wir damals annähernd nicht bekommen, als Azubi mit 90 EURO/Monat

Habe aber im Haus immer noch 22 Grad weiss garnicht, wo die Wärme noch herkommt?????????????????

Aber spätestens bei minus 3 grad ist hier Schicht im Schacht!!!!!!!!!!!!!!!

Elchkobold


Voll Elektronisches Entlüftungs System!






hÄNGETOILETTE MIT bIDETFUNKTION

B RANKENKASE ZAHLTE $===
 
Zuletzt bearbeitet:

Elchkobold

Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
70
@ elchkobolt
Hattest du die 3 abgestellt oder demontiert?
Ich nicht haben die Heizungs Fuzzys demontiert die sind weg bisher nicht ersetzt obwohl alles versprochen wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!

Elchkobold
 
Thema:

Fordert die Erhöhung des Gaspreises ein Umdenken für uns Verbraucher.

Fordert die Erhöhung des Gaspreises ein Umdenken für uns Verbraucher. - Ähnliche Themen

  • Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.

    Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.: Hallo in die Runde, ich habe seid 2017 eine EcoTherm Plus WGB-M EVO 20 H in Kombination mit einem Solar Kombispeicher SBH 600/150 B in Betrieb...
  • Umwälzpumpe fördert nicht

    Umwälzpumpe fördert nicht: Guten Abend, wir haben eine Umwälzpumpe Delta 35-25. Diese habe ich heute nach der Sommerpause eingeschaltet. Im Display blinken immer weiter...
  • Gaspreiserhöhung fordert Änderung der Einstellung der Heizungsanlage ?

    Gaspreiserhöhung fordert Änderung der Einstellung der Heizungsanlage ?: Mit meiner GB172 14 hatte ich mir bei der Einstellung viel Mühe und auch mit euch Experten hier im Forum viel Erfolg gehabt . Nun habe ich mal...
  • Ecomatic 3000 Modul 4 fordert ständig den Brenner an

    Ecomatic 3000 Modul 4 fordert ständig den Brenner an: Hallo Forum, Ich habe folgendes Problem. Nach dem durch das Modul 5 der Brenner angefordert wurde bleibt die Brenner LED am Modul 4 ständig an...
  • Wolf CSZ-300 / Solarpumpe fördert ohne Pause

    Wolf CSZ-300 / Solarpumpe fördert ohne Pause: Hallo, ich hoffe das ich hier im Forum auf fachkundige Ohren stoße und einen Tipp bekomme ob das unten geschilderte Verhalten normal ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben