Erfahrungen mit Vitoligno 300P

Diskutiere Erfahrungen mit Vitoligno 300P im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, habt ihr Erfahrung m it der VISSMANN VITOLIGNO 300P mit Saug/Schneckenförderung der Pellets? Meine Erfahrung: Einbau der Anlage...

kunde

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2024
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

habt ihr Erfahrung m it der VISSMANN VITOLIGNO 300P mit Saug/Schneckenförderung der Pellets?

Meine Erfahrung:

Einbau der Anlage in 2012
2019: Bruch der Förderschnecke in 2019. Materialfehler im Gus; Garantie Kulanz seitens Viessmann abgelehnt Kosten: ca. 900€
2023: Fehler in der Bedieneinheit; 2 Platienen j wurden getauscht; Wartezeit auf Ersatzteile: 3 Monaste in der Heizphase! Kosten ca. 3.500€

Generell Fehleranfälliges System mit extrem schlechtem Kundenservice!
 

G1967

Fachmann
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
550
Pelletskessel sind anfälliger als Gas, das ich normal. Viel Mechanik , da gibts auch mal Schäden.
Nach 7 Jahren Betrieb auf Kulanz zu hoffen, ist schon weit hergeholt.
Elektron. Bauteile können durch äußere Einwirkung zerstört werden, Zb Blitzschlag oder andere Spannungsspitzen im Netz. Daran kann Viessmann nichts ändern. Daß man in den letzten 2 Jahren tlw lange auf Teile warten musste, ist leider eine Tatsache.
Ich muß sagen, daß sich Viessmann bei mir mit Service und Kulanz gut gezeigt hat. Da der ältere 300P kunstruktiv doch Probleme hatte, auch was wartung angung, wurde er sogar komplett getauscht.
Allerdings ist dafür auch die Wartung zu dokumentieren.
 
Thema:

Erfahrungen mit Vitoligno 300P

Erfahrungen mit Vitoligno 300P - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit der Ratiotherm WP Max-AirMono?

    Erfahrungen mit der Ratiotherm WP Max-AirMono?: Hallo und Guten Morgen in die Experten-Runde, hat jemand Erfahrungen mit der Ratiotherm WP Max-AirMono Wärmepumpe? Ich finde diese sehr...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Alpha Innotec Paros?

    Hat jemand Erfahrungen mit Alpha Innotec Paros?: Hallo, wir planen derzeit unsere Gastherme durch eine Wärmepumpe zu ersetzen. Da wir nur einen sehr schmalen Garten haben (Reihenendhaus) sind...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?: Nach der Schlagwortsuche habe ich gesehen, dass auch hier im Forum kontrovers über die Sinnhaftigkeit von Einhausungen und über db(A)'s und...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • CosmoSol Flachkollektoren Lebendauer/Erfahrungen Neue Solarstation?

    CosmoSol Flachkollektoren Lebendauer/Erfahrungen Neue Solarstation?: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Ich möchte ein Großteil meiner Heizungsanlage erneuern. Ich habe seit 2005 Flachkollis von CosmoSol auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben