es kommt kein warmes Wasser aus dem Speicher

Diskutiere es kommt kein warmes Wasser aus dem Speicher im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, Aus meinem Speicher kommt kein warmes Wasser aus den Wasserhähnen. Der Speicher ist aber 55Grad warm. aus den Hahnen kommt aber nur...

Doktor Biber

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
50
Guten Tag,
Aus meinem Speicher kommt kein warmes Wasser aus den Wasserhähnen.
Der Speicher ist aber 55Grad warm. aus den Hahnen kommt aber nur kalt.
Was mir noch auffiel. Als der brenner zum warmen wasser machen startete ging er auf 70Grad schaltetet dann aus und ging bei 50Grad wieder an. Und jetzt heizt der Brenner bei 36Grad speichertemperatur mit unterster Leistung weiter auf,
Was könnte das sein?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.304
Wie lange hast du das warme Wasser denn am Hahn laufen lassen?
 

Doktor Biber

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
50
ja 5 Minuten bestimmt und mittlerweile hat der Brenner wieder ausgeschaltet. eingestellte Wassertemperatur ist 55Grad aber bei 46Grad hat der Brenner abgeschaltet
 

Doktor Biber

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
50
55Grad werden am RC35 angezeigt bzw jetzt nur 46Grad
 

Doktor Biber

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
50
das seltsame ist auch das der Brenner auf 70Grad hochfährt abschaltet und bei ca 60Grad wieder einschaltet und dann durchläuft bis die Speichertemperatur erreicht ist. Aber dann kommt kein ww aus den Hähnen. Auch die Zirkulationsleitung bleibt kalt
 

Doktor Biber

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
50
die Zirkulationspumpe? die habe ich schon auf dauerbetrieb gestellt.
also die Speicherladepumpe funktioniert. Der Speicher wird ja warm. aber kein ww kommt aus den Hähnen
 

Doktor Biber

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
50
Leitung wird warm Speicher wird warm der Fühler wurde erst ausgetauscht
ich habe jetzt mal die Temperatur also speichertemperatur auf 60Grad gestellt und die Temperatur unter der der Speicher nicht fallen soll auf 45 Grad gestellt. Und seltsam jetzt kommt warmes wasser. Komisch ist ja auch das bei der berreitung des ww der Brenner auf höchstleistung hochfährt bei ca 70grad abschaltet und dann auf 60Grad abkühlt und dann startet er wieder und beheizt das warmwasser mit der niedrigsten Leistung durchgehend auf die eingestellte Temperatur
 

Doktor Biber

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
50
bei Solar steht unter welche temp darf der speicher nicht fallen.
habe ja jetzt die Temp auf 60Grad gestellt und jetzt kommt ww. aber warum schaltet der Brenner auf höchstleistung ein schaltet bei 70Grad ab und bei ca. 60Grad wieder an und läuft dann solange bis die 60Grad erreicht sind
 

Doktor Biber

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
50
die zirkulationspumpe für was die ist? die zirkuliert das ww aber keine Ahnung die hat der Heizer eingebaut. ob man es wirklich braucht keine ahnung
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.304
Sorry, bei Solar bin ich hier raus, nicht mein Gebiet :thumbdown:
 

Doktor Biber

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
50
ja bei solar funktioniert alles.
Der Speicher ist heiß aber es kommt kein WW
Und seltsamerweise startet der brenner heizt auf 70Grad kühlt ab auf 60Grad und heizt dann durch. ist doch seltsam oder nicht?
 

Doktor Biber

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
50
jetzt leuchtet am RC35 der Wasserhahn aber wenn ich da drauf drücke startet der Brenner nicht und am BC10 leuchtet kein wasserbedarf was ist das jetzt noch?
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
674
Ich versteh nur Bahnhof.

Lutz
 

Doktor Biber

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
50
das Wasser wird nicht warm genug. es kommt nur kurz warm wasser und dann kalt. Der speicher ist aber warm. Der startet mit vollgas geht aus und schaltet wieder ein und heizt mit niedrigster Leistung nur einen Teil des speichers . es ist ein schichtenspeicher
 
Thema:

es kommt kein warmes Wasser aus dem Speicher

es kommt kein warmes Wasser aus dem Speicher - Ähnliche Themen

  • Warmwasser stellt sich nach einer Minute ab, dann kommt kaltes Wasser

    Warmwasser stellt sich nach einer Minute ab, dann kommt kaltes Wasser: Hallo, ich habe eine noch nicht 10 Jahre alte Junkers Therme für meine Wohnung. Sie lief super! HG15/2 WK-19 E Vor den Weihnachtsfeiertagen dachte...
  • Versuch macht Kluch der ALbatros und sein Thermostat,im kontext wo kommt denn nur die wärme her?

    Versuch macht Kluch der ALbatros und sein Thermostat,im kontext wo kommt denn nur die wärme her?: Ja ihr habt mjich langsam hingeführt! Thermostat steht auf 1 und die Wärmekamera zeigt ungewöhnliche Werte am ganzen Röhrenheizkörper man könnte...
  • Wo kommt denn nur die Wärme her?????? Nun geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul

    Wo kommt denn nur die Wärme her?????? Nun geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul: Ja meine Albatros Heizung unten im flur nach oben offen bis ins Schlafzimmr (Treppe nach oben) Zum Schlafen waren mir 24,3 Grad doch zu warm...
  • Wärme kommt nicht im in den Heizkreisläufen an

    Wärme kommt nicht im in den Heizkreisläufen an: Guten Morgen, ich bin sowohl neu im Forum und als IT-ler auch neu in der Heizungswelt, wobei ich innerhalb des letzten Jahres nach unserem...
  • Junkers ZSB 14-3 A macht warmes Wasser aber im Heizkreis kommt nichts an

    Junkers ZSB 14-3 A macht warmes Wasser aber im Heizkreis kommt nichts an: Hi, wie geschrieben habe ich hier eine ZSB 14-3 A die soweit läuft und auch letztes Jahr wunderbar durchlief den ganzen Winter. Im Sommer hatte...
  • Ähnliche Themen

    Oben