Einschaltsperre/Pumpennachlauf 5800i

Diskutiere Einschaltsperre/Pumpennachlauf 5800i im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, liebe Experten Ganz komme ich bei den derzeitigen Temperaturen nicht ohne Heizung aus. Aber es wird ja ordentlich runter modeliert und die...

Jo554

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
41
Moin, liebe Experten

Ganz komme ich bei den derzeitigen Temperaturen nicht ohne Heizung aus.
Aber es wird ja ordentlich runter modeliert
und die Heizkurve ( Außenfühler/ mit Fußpunkt) habe ich wohl einigermaßen
vernünftig eingestellt.
Brennerstarts habe ich (Heizung/ Warmwasser z.Z 10 /24 Std.
Meine Frage:
..welche Zeiten( min) sind jetzt in der Übergangszeit, wo die Heizung an der unteren Heizgrenze modeliert für die
Schaltsperren und die Pumpennachlaufzeit
sinnvoll..?
Zur Zeit sind 10 min und 4 min eingestellt…
.. länger; kürzer?
länger; die andere kürzer?

Gruß
 
Thema:

Einschaltsperre/Pumpennachlauf 5800i

Einschaltsperre/Pumpennachlauf 5800i - Ähnliche Themen

  • FBH mit Systemtrennung: Interner Pumpennachlauf möglichst lang?

    FBH mit Systemtrennung: Interner Pumpennachlauf möglichst lang?: Hallo, ich habe eine Frage. Wir haben ein Reihenhaus aus den 80ern mit FBH, Vaillant VSC-196 Gasheizung (evtl. überdimensioniert) mit...
  • atmoTEC plus Abgasklappensteuerung u. Pumpennachlauf

    atmoTEC plus Abgasklappensteuerung u. Pumpennachlauf: Servus liebe Forumsmitglieder, wir haben nun nach 30Jahren unsere Junkers-Therme durch eine Vaillant atmoTEC plus VCW AT 194/4-5 A-H ersetzt. Am...
  • Überdruck bedingt durch Pumpennachlauf erzeugt Geräusche

    Überdruck bedingt durch Pumpennachlauf erzeugt Geräusche: Hätte auch eine konkrete Frage zu einem Problem mit meiner Heizung. Im Haus meiner Schwiegereltern, welches in Rumänien liegt, und nur sporadisch...
  • Vaillant VC 180 E Brennersperrzeit und Pumpennachlauf einstellen

    Vaillant VC 180 E Brennersperrzeit und Pumpennachlauf einstellen: Hallo zusammen, ich versuchs mal mit neuem Thread, da die Fragestellung doch sehr unterschiedlich ist. In kurz habe ich bei einer VC180 E die...
  • vcw 180 xeu Einstellung Einschaltsperre und mehr

    vcw 180 xeu Einstellung Einschaltsperre und mehr: Hallo Forum! Zuerst möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Maik, ich bin 31 Jahre alt und habe mir jetzt mit meiner Frau Anfang des...
  • Ähnliche Themen

    Oben