Die Zukunft des Schornis

Diskutiere Die Zukunft des Schornis im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; was macht der Schorni eigentlich in Zukunft, wenn alle WP/LWP etc. haben Abstandsmessungen, Lärmmessungen, Dichtigkeitsmessung etc.?

Etamann

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.086
was macht der Schorni eigentlich in Zukunft, wenn alle WP/LWP etc. haben
Abstandsmessungen, Lärmmessungen, Dichtigkeitsmessung etc.?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.476
Dann kommen die Industrie und anderen gewerblichen wie auch Privathaushalte deren Dunstabzugshauben verstärkt unter deren Kontrolle.. und deshalb schmeckt es im Döner oder anderen Liebling Restaurant ja so gut...


Frage, wer hat schon mal so ein Abluftgebläse (versucht) zu reinigen, im Normalfall jetzt schon ein Totalschaden samt der Abluftleitung...

1711875943076.jpeg


Und so kann es dann unter gewissen Umständen in der wohlschmeckenden Küche dort aussehen.. (Ersatz -Fett) für die Fritteuse

1711879453533.jpeg


Denn auch dem geht je nachdem eine gewisse Brandgefahr schon mal aus...

1711876047806.jpeg


Für die schwarze Zunft, geht die Arbeit (garantiert) nicht aus, dafür sorgen die immer neuen gebastelten Gesetzte hier in Deutschland...

1711876234753.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Etamann

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.086
.... die Nette könnte bei mir auch mal zum fegen kommen ;)
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.476
Fragen Sie mal bei den Gesundheit -Amt wie die vielen Gaststätten und andere verarbeitete Lebensmittel Betrieben, insbesondere die Ausländische Faktion, dort ist es leider ein ganz normales Tagesgeschäft hin und wieder, dass so etwas für eine gewisse Zeit sogar komplett Stillzulegen, wegen zu großer Sauberkeit auch in den Kühlräumen.. wie auch in den Küchen...und deren Mitarbeiter..

1711899298668.jpeg


Ein alter Tipp, bevor einer eine Gaststätte oder anderes Lokal betritt, der sollte erstmal auf den Hinterhof schauen, um deren Abfallwirtschaft ins Auge zu nehmen, erst dann kann entschieden werden, ob einer dort nur ein Mineralwasser in der geschlossenen Flasche für sich bestellt, um diese dann persönlich zu öffnen, alles weitere Entscheidet dann Ihr Gefühl und besonders der Magen, wie gut es dem nach der Mahlzeit gehen soll..


1711899871820.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Zukunft des Schornis

Die Zukunft des Schornis - Ähnliche Themen

  • Gasheizung - Zukunft mit biogenem Gas?

    Gasheizung - Zukunft mit biogenem Gas?: Hallo, desöfteren liest man, dass eine Gasheizung in Zukunft auch mit Biogas betrieben werden kann um den 65% Anteil zu erfüllen. Auch ein...
  • Holzhauskauf: Fußbodenheizung für zukünftige Wärmepumpe schon installieren?

    Holzhauskauf: Fußbodenheizung für zukünftige Wärmepumpe schon installieren?: Hallo zusammen, Ich würde mich sehr über eure Meinung zum folgenden Thema freuen: Wir planen ein Holzbohlenblockhaus mit 170m Wohnfläche (~200m2...
  • BWWP bei zukünftiger Wärmepumpe sinnvoll?

    BWWP bei zukünftiger Wärmepumpe sinnvoll?: Hallo zusammen, wir sind am überlegen unser Brauchwasser mit einer BWWP zu erzeugen. Derzeit wird das Brauchwasser mit einer Ölheizung erzeugt. In...
  • Tiny House , Wohnkultur der Zukunft?

    Tiny House , Wohnkultur der Zukunft?: wenn die Energie immer teurer, sprich unbezahlbar wird müssen wir in den Wagen :unsure: https://tiny-houses.de/minihaus-kaufen/bauwagenwerk/...
  • Welche Heizung für die Zukunft

    Welche Heizung für die Zukunft: Was würdet ihr tun ? Derzeit verbaut: - Viessmann Rexola Bifferral-RN 25kw - 200L Vitocal Speicher Meine Idee: - Viessmann Rexola...
  • Ähnliche Themen

    • Gasheizung - Zukunft mit biogenem Gas?

      Gasheizung - Zukunft mit biogenem Gas?: Hallo, desöfteren liest man, dass eine Gasheizung in Zukunft auch mit Biogas betrieben werden kann um den 65% Anteil zu erfüllen. Auch ein...
    • Holzhauskauf: Fußbodenheizung für zukünftige Wärmepumpe schon installieren?

      Holzhauskauf: Fußbodenheizung für zukünftige Wärmepumpe schon installieren?: Hallo zusammen, Ich würde mich sehr über eure Meinung zum folgenden Thema freuen: Wir planen ein Holzbohlenblockhaus mit 170m Wohnfläche (~200m2...
    • BWWP bei zukünftiger Wärmepumpe sinnvoll?

      BWWP bei zukünftiger Wärmepumpe sinnvoll?: Hallo zusammen, wir sind am überlegen unser Brauchwasser mit einer BWWP zu erzeugen. Derzeit wird das Brauchwasser mit einer Ölheizung erzeugt. In...
    • Tiny House , Wohnkultur der Zukunft?

      Tiny House , Wohnkultur der Zukunft?: wenn die Energie immer teurer, sprich unbezahlbar wird müssen wir in den Wagen :unsure: https://tiny-houses.de/minihaus-kaufen/bauwagenwerk/...
    • Welche Heizung für die Zukunft

      Welche Heizung für die Zukunft: Was würdet ihr tun ? Derzeit verbaut: - Viessmann Rexola Bifferral-RN 25kw - 200L Vitocal Speicher Meine Idee: - Viessmann Rexola...
    Oben