Calentca Ace 28 C - Fehler E01.04

Diskutiere Calentca Ace 28 C - Fehler E01.04 im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend zusammen, ich bin neu hier und wollte einmal unser Problem mit einer Remeha Calenta Ace 28C ansprechen, was unserer kleinen Familie...

koeln_kalk

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2024
Beiträge
2
Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und wollte einmal unser Problem mit einer Remeha Calenta Ace 28C ansprechen, was unserer kleinen Familie aktuell Baumschmerzen bereitet.

Und zwar bekommen wir in unregelmäßigen Abständen den Fehlercode E01.04 "5x Flammenausfall im Betrieb".

Wie angedeutet tritt dieser Fehler eher sporadisch auf. Nur folgende Beobachtungen konnten wir machen:

- In den Sommermonaten ist das maximal 2-3 mal vorgekommen

- In den kalten Wintermonaten jetzt sehr häufig.

- Wenn der Fehler aktuell vorkommt und wir sofort versuchen den Fehler zu bestätigen, versucht die Heizung hochzufahren, zündet 5 mal und danach kommt der Fehler wieder. Warte ifh mit dem Fehler bestätigen bis morgens früh, fährt die Heizung normal hoch und funktioniert.

Wir haben natürlich den Heizungsbauer kontaktiert. Dieser hat die Wartungspakete B und C durchgeführt, ohne Erfolg. Der Heizungsbauer hat dann einen Remeha Fachbetrieb beauftragt. Dieser hat bisher den Zündtrafo (glaube ich, habe keine Rechnung) und das Steuergerät getauscht. Leider beides ohne Erfolg. Wir warten derzeit auf einen neuen Termin.

Was mich halt wundert ist, dass der Fehler vermehrt in den kalten Monaten auftritt und sich gefühlt erst morgens erfolgreich bestätigen lässt.

Je mehr ich mich einlese umso mehr Angst habe ich, dass wir die komplette Heizung tauschen müssen. Mit Säugling bzw. Kleinkind ist es auch wirklich unschön unregelmäßig heißes Wasser oder eben eine Heizung zu haben.

Die Heizung ist von 2018, Wartungen wurden regelmäßig durchgeführt.

Auch wenn ich selbst Laie bin, hat ja hier vielleicht jemand eine Idee, woher dieser Fehler kommt oder was man versuchen könnte.

Wir sind für jeden Input dankbar.

Viele Grüße aus Kölle
 
Thema:

Calentca Ace 28 C - Fehler E01.04

Calentca Ace 28 C - Fehler E01.04 - Ähnliche Themen

  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Buderus GB112 Fehler 9P

    Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
  • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

    VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
  • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

    BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
  • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

    Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
  • Ähnliche Themen

    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Buderus GB112 Fehler 9P

      Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
    • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

      VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
    • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

      BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
    • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

      Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
    Oben