Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

Diskutiere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...

malheissmalkalt

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2024
Beiträge
53
Moin.

Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann das liegen? Neu-Einstellen der Werte über das Bedienfeld direkt ändert nichts. Uhrzeit ist auch korrekt auf Sommerzeit eingestellt. On/Off hilft auch nicht.

Alle Heiz-Zeiten stehen auf 6 - 21Uhr (Heiz sowie Wasser). Aber... Siehe Bilder unten..


Bsp. Ganzer Tag (Ende Heiz-Zeit 22Uhr):

4.png


5:30Uhr (was macht er da?):

1.png



6:30Uhr (hier legt er wohl mit Wasseraufbereitung los)):

2.png



7:00Uhr (Da startet wohl die Heizung):

3.png



Diese kleinen Info-Fenster in den Bildern beziehen sich auf die Aktivität/den Zeitpunkt links von diesen Info-Fenstern...


Was tun? Ideen?

Danke und Grüße..
:)
 

malheissmalkalt

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2024
Beiträge
53
Kann man die Zeit Settings irgendwie Resetten?

Jetzt ist es so:
Aktuell fängt WW Bereitung um 6 Uhr an für knapp 10 Minuten. Als nächstes beginnt dann der Heizkreis loszulegen um 7 Uhr für knapp 30 Minuten. Heizung aus ist um 23 Uhr.

Bei diesen Einstellungen:
Zeitschaltprogramm 1 (Heiz): 6-22
Zeitschaltprogramm 4 (WW): 5-22


Jemand noch einen Tipp?

Hat das Teil die Zeitumstellung vlt nicht kapiert? Die eingestellte Uhrzeit ist aber korrekt...

Ich stelle mal um auf:
Zeitschaltprogramm 1 (Heiz): 5-20
Zeitschaltprogramm 4 (WW): 5-20

Wenn meine Theorie stimmt, sollte damit WW um 6 Uhr anfangen und sobald freigegeben der Heizkreis loslegen. Und Ende um 21 Uhr. So wären die Wunsch-Zeiten...

Grüße.


PS: (Habe die Leistung des Brenners von den max 20kW auf 8kW gedrosselt (RMH - Haus benötigt laut Energieberater max. 6,2-7kW) via 2330, 2441, 2442, 2444. Aber das tut hier denke ich nichts zur Sache - Außer ggf. die Brenner-Laufzeiten)
 
Thema:

Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten? - Ähnliche Themen

  • Hauseinzug - Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Optimierungen?

    Hauseinzug - Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Optimierungen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet. Nachdem ich nun seit ein paar Wochen in einem neuen Heim mit einer Brötje Gasheizung wohne...
  • Brötje EcoCondens Kompakt BBK 22 f mit Fußbodenerwärmung - Oventrop RTL Rücklauftemperaturregelung

    Brötje EcoCondens Kompakt BBK 22 f mit Fußbodenerwärmung - Oventrop RTL Rücklauftemperaturregelung: Hi zusammen, ich bräuchte mal einen Tipp, da mir bisher niemand so richtig weiterhelfen kann. Wir haben ein Haus von 1960 kernsaniert und haben...
  • Brötje EcoCondens BBS 15-28 tropft aus Öffnung in der Bodenplatte

    Brötje EcoCondens BBS 15-28 tropft aus Öffnung in der Bodenplatte: Ich habe eine 8 Jahre alte Brötje EcoCondens BBS 15-28E. Ich lasse regelmäßig jährliche Wartungen durchführen. Vor einiger Zeit ist mir...
  • Brötje EcoCondens Kompakt BBK 22 F arbeitet dauerhaft

    Brötje EcoCondens Kompakt BBK 22 F arbeitet dauerhaft: Hallo, ich benutze seit Jahren die Brötje EcoCondens Kompakt BBK 22 F. In der Regel war es immer so, dass wenn man z.B. duschen war oder die...
  • Brötje BBS 2 - Ecocondens: Wartungsmeldung 105

    Brötje BBS 2 - Ecocondens: Wartungsmeldung 105: Moin @ All, nachdem nun bei meiner Heizung im letzten Jahr so ziemlich alles was geht getauscht wurde, bekomme ich jetzt die Wartungsmeldung 105...
  • Ähnliche Themen

    Oben