6,3A Feinsicherung der Kesselkreisregelung brennt durch.

Diskutiere 6,3A Feinsicherung der Kesselkreisregelung brennt durch. im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim PD-093 die 6,3A Feinsicherung der Kesselkreisregelung (7450211) brennt alle zwei Wochen nach dem...

RobElektro98

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim PD-093
die 6,3A Feinsicherung der Kesselkreisregelung (7450211) brennt alle zwei Wochen nach dem Wochenende, wo wenig geheizt wird durch.

- Die Heizkreispumpe ist wohl länger inaktiv, weil der Neutralleiter durchgeschnitten ist und der L1 nur auf eine Klemme ohne Abgang geht.

Mit freundlichen Grüßen.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.469
Zitat: Die Heizkreispumpe ist wohl länger inaktiv, weil der Neutralleiter durchgeschnitten ist und der L1 nur auf eine Klemme ohne Abgang geht.

Nun dann sollte erst mal genau diese Pumpe auch wirklich vom Stromversorgung Netz getrennt werden, wenn dann die Wickelmann-Feinsicherung 6,3 Amp nicht mehr auslöst, so ist die jetzt abgeklemmte Heizungspumpe gegen eine gleichwertige mit auszutauschen.

Das ist sicherlich ein Viessmann PD - 093 Heizung Stahlkessel..

1713262261995.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

6,3A Feinsicherung der Kesselkreisregelung brennt durch.

6,3A Feinsicherung der Kesselkreisregelung brennt durch. - Ähnliche Themen

  • Feinsicherung defekt und Hauptsicherung raus

    Feinsicherung defekt und Hauptsicherung raus: Hallo zusammen, Nachdem die brötje Ecotherm heute plötzlich aus war stellte ich fest dass die Hauptsicherung rausgegangen war. Nachdem die...
  • Junkers Therme ZR24 2KDE Feinsicherung (1A, F) brennt beim Anstellen sofort durch. Wer weiß weiter?

    Junkers Therme ZR24 2KDE Feinsicherung (1A, F) brennt beim Anstellen sofort durch. Wer weiß weiter?: Hallo zusammen, bisher war ich sozusagen stiller Mitleser hier, und bin beeindruckt vom Sachverstand. Jetzt habe ich selbst ein Riesenproblem...
  • Feinsicherung Brötje TE 46 Baujahr 1995

    Feinsicherung Brötje TE 46 Baujahr 1995: Guten Morgen, Heute morgen ist die Hauptsicherung der Heizung rausgeflogen, ich habe sie wieder aktiviert, doch die Heizung bleibt stromlos...
  • Feinsicherung

    Feinsicherung: Welche Sicherung kommen in die Regelung von viessmann biferela
  • Nach Brennerstart fliegt sofort die Feinsicherung raus.

    Nach Brennerstart fliegt sofort die Feinsicherung raus.: Ich habe o.g. Problem. Wie könnte ich eurer Meinung nach auf die Fehlersuche gehen??
  • Ähnliche Themen

    Oben