ZWS Thermonox 21

Diskutiere ZWS Thermonox 21 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Kessel Thermo NOx 21 Bj 1998 von der Fa. ZWS GmbH Wackelkontakt Hat jemand den El-Schaltplan für den o.g Kessel? Danke

Hallo, brauche den El. Schaltplan für den Kessel Thermo NOx 21 Bj 1998 von der Fa. ZWS GmbH. Danke

  • im Forum

    Stimmen: 1 100,0%
  • E-Mail

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

MikeMini

Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2020
Beiträge
4
Kessel Thermo NOx 21 Bj 1998 von der Fa. ZWS GmbH Wackelkontakt
Hat jemand den El-Schaltplan für den o.g Kessel?

Danke
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Kessel Thermo NOx 21 Bj 1998 von der Fa. ZWS GmbH Wackelkontakt
Sorry, aber noch nie von gelesen oder gehört. Mir völlig unbekannte Marke.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Habe mal noch ein wenig "gegooglet" Da gibt es einen Online-Shop. Angeklickt und : Shop ist offline

Könnte es sich da eventuell um eine frische Insolvenz handeln ?

Wofür brauchst du einen Elektroschaltplan ? Vermutest du da einen Defekt ? Beschreibe uns mal bitte den Fehler !
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Fertige mir bitte mal Bilder von deinem Wärmeerzeuger. Vielleicht sind da ja bekannte Komponenten zu erkennen.

Bilder hochladen geht wie folgt : Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 

Pierre

Guest
Hier gab es auch Mal eine Frage zu diesem Heizungs Hersteller, dort sagte hausdoc auch das es die Firma nicht mehr gibt.
 

MikeMini

Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2020
Beiträge
4
Der Kessel ist mit einer Solaranlage gekoppelt. Der Brenner (LG 40/60 von der Fa. Scheer Heiztechnik GmbH) zündet, heizt, schalt ab wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist, und dann bricht die Stromversorgung zum KESSEL ab. Neu Starten last er sich nur wenn man mit dem roten Notschalter an der Wand den Kessel aus- und wieder einschaltet. ?????????????????
Danke für eure schnelle Antwort.
Leider gibt es ist die Fa. seit 2014 nicht mehr, ich weis auch nicht ob jemand sie übernommen hat
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.576
Ok. Das hört sich nicht nach Wackelkontakt an. Eher nach einem Temperatur Freigabe Problem.

Ist das dieser groß Puffer speicher wo vorne diese Regelung mit 2 Drehknöpfe ist dazwischen ein Display mit klappe?

Oder so ein kleines breites Display am oberen der Regelung mit etwa 40 tasten?
 

MikeMini

Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2020
Beiträge
4
Hallo,
das Problem ist, das auf der Klemme L1-N am Kessel der Strom überhaupt verschwindet, es leuchten weder das Display noch Signallampen.
Deshalb möchte ich ein Blick in den Schaltplan werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ZWS Thermonox 21

ZWS Thermonox 21 - Ähnliche Themen

  • ZWS Thermonox Error

    ZWS Thermonox Error: Moin, ich bin neu hier und habe die Hoffnung das mir geholfen wird. Seit gestern zeigt das Display auf dem Brenner Err. Auf dem Diplay blinkt das...
  • ZWS Thermonox 21 mit Uni Regler PM2945c3 Fehler E1

    ZWS Thermonox 21 mit Uni Regler PM2945c3 Fehler E1: Hallo zusammen Habe ein riesiges Problem, bei dem sich unsere Heizungsspezialisten aus der Region nicht auskennen. Da letzte Woche die...
  • Ähnliche Themen

    • ZWS Thermonox Error

      ZWS Thermonox Error: Moin, ich bin neu hier und habe die Hoffnung das mir geholfen wird. Seit gestern zeigt das Display auf dem Brenner Err. Auf dem Diplay blinkt das...
    • ZWS Thermonox 21 mit Uni Regler PM2945c3 Fehler E1

      ZWS Thermonox 21 mit Uni Regler PM2945c3 Fehler E1: Hallo zusammen Habe ein riesiges Problem, bei dem sich unsere Heizungsspezialisten aus der Region nicht auskennen. Da letzte Woche die...
    Oben