ZWS Thermonox 21 mit Uni Regler PM2945c3 Fehler E1

Diskutiere ZWS Thermonox 21 mit Uni Regler PM2945c3 Fehler E1 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Habe ein riesiges Problem, bei dem sich unsere Heizungsspezialisten aus der Region nicht auskennen. Da letzte Woche die...

Patricklitter

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
5
Hallo zusammen


Habe ein riesiges Problem, bei dem sich unsere Heizungsspezialisten aus der Region nicht auskennen.
Da letzte Woche die Fußbodenheizung nicht anlief, habe ich bei meinem Bekannten angerufen. Er ist gekommen und dabei stellte sich heraus, dass von der Mischpumpe (von Warm- u. Kaltwasser) die Schraube locker war.
Seit vorgestern erscheint bei meiner Heizung ZWS Termonox 21 (Zunkunftsorienterte Wärme Systeme) im Display E1 (siehe Bild)
Sie heizt auch nicht mehr auf, nur wenn ich auf Handschaltung gehe.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?!
Vielen dank schon mal
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Diese Regelung war von je her ein Bastelopjekt.

Wir bräuchten noch ein paar Angaben.
Was ist rund um die Fußbodenheizung noch verbaut?

Pumpe - welche genau? Wie eingestellt?

Gibts einen STB für die Bodenheizung?

Welcher Kessel?
 

Patricklitter

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
5
Puh... keine Ahnung wie da die Einstellung ist :-( Wie gesagt, ich kenn mich sowas von gar nicht aus... ?(

Meinst du das da?

Wir
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
OK - das ist eine frühe drehzahlgeregelte Grundfos Pumpe, die für Fußbodenheizung nicht geeignet ist( da keine Konstantdruckkennline).

Den Hersteller deiner Heizung bzw Regelgerät gibts seit einigen Jahren nicht mehr. Demnach auch keinerlei Support oder Ersatzteile.

Nach meinem Kenntnissstand wurde diese Lo-Cost Anlage über Baumärkte vertrieben . Stimmt das?


Da es eigentlich kaum Aussicht gibt, daß du bei einem Defekt Hilfe bekommst, würd ich im Fehlerfall die Notbremse ziehen und nach 18 Jahren die Anlage erneuern.


Übergangsweise kannst du ja den Mischer - Stellantrieb entfernen und den Mischer per Hand einstellen.
 

Patricklitter

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
5
Hallo!

Ich weiß leider nicht, wo das her ist, da wir das Haus samt Heizung in diesem Zustand gekauft haben und keine Infos vom Vorbesitzer bekommen haben :S . Da erreiche ich auch niemanden.

Ohje, das hört sich nicht besonders toll an.

Ich versuche nächste Woche nochmal, jemanden zu erreichen, der sich damit eventuell auskennen könnte - ansonsten bleibt mir ja nichts anderes übrig als zu erneuern...

Danke für deine Hilfe!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Wenn ein Haus verkauft wird, war erfahrungsgemäß die letzen Jahre kein Geld für Heizung übrig.

So geschätzt würd ich behaupten daß 2/3 aller verkauften Häuser eigentlich gar keine Heizung haben.


Daß du jemand erreichen möchtest kannst du dir sparen.

Steck deine Energie lieber in die Planung einer Neuanlage.


Aber Gegenfrage: Was sagt denn der Energieausweis?
 

Patricklitter

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
5
Wir haben jetzt den Fehler
meine ich in der Bedinungsanleitung gefunden

Kommunikationsfehler mit Slave
was heist das???
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Daß das Regelsystem aus 2 Komponenten besteht, welche nicht mehr kommunizieren.

Bei Weishaupt gabs das mal...
All diese Regelungen liegen schon lang im Müll.
 

WoSch

Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
1
Hallo Patricklitter,
ich habe auch eine ZWS-Heizung. Ich suche Ersatzteile. Hast dur die Heizung ausgetauscht? Melde dich, wenn du Teile zum verkaufen hast. Gruß WS
 
Thema:

ZWS Thermonox 21 mit Uni Regler PM2945c3 Fehler E1

ZWS Thermonox 21 mit Uni Regler PM2945c3 Fehler E1 - Ähnliche Themen

  • Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher

    Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher: Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher Vario Plus 700 Ich versuche schon seit längere Zeit mein Kesselschaltfeld auszutauschen. Das original...
  • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

    Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • ZWS Thermonox 21

    ZWS Thermonox 21: Kessel Thermo NOx 21 Bj 1998 von der Fa. ZWS GmbH Wackelkontakt Hat jemand den El-Schaltplan für den o.g Kessel? Danke
  • ZWS Thermonox Error

    ZWS Thermonox Error: Moin, ich bin neu hier und habe die Hoffnung das mir geholfen wird. Seit gestern zeigt das Display auf dem Brenner Err. Auf dem Diplay blinkt das...
  • Ähnliche Themen

    • Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher

      Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher: Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher Vario Plus 700 Ich versuche schon seit längere Zeit mein Kesselschaltfeld auszutauschen. Das original...
    • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

      Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
    • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

      Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
    • ZWS Thermonox 21

      ZWS Thermonox 21: Kessel Thermo NOx 21 Bj 1998 von der Fa. ZWS GmbH Wackelkontakt Hat jemand den El-Schaltplan für den o.g Kessel? Danke
    • ZWS Thermonox Error

      ZWS Thermonox Error: Moin, ich bin neu hier und habe die Hoffnung das mir geholfen wird. Seit gestern zeigt das Display auf dem Brenner Err. Auf dem Diplay blinkt das...
    Oben