ZWR 24 macht weiter Ärger ...

Diskutiere ZWR 24 macht weiter Ärger ... im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Meine Therme macht weiter Ärger.... Folgendes Fehlerbild stellt sich mir derzeit dar: - die Therme startet und heizt relativ...

Miwo

Threadstarter
Hallo zusammen,

Meine Therme macht weiter Ärger....
Folgendes Fehlerbild stellt sich mir derzeit dar:
- die Therme startet und heizt relativ schnell auf gut 80 grad Vorlauf.
- Brenner geht aus und die Temperatur sinkt teilweise bis auf rund 25 grad Vorlauf bis der Brenner wieder anspringt.
- da der erste Heizkörper rund 15m von der Therme entfernt ist, werden diese nicht richtig warm
- keine Regelung außer der Therme selbst vorhanden
- wie kann ich der Anlage beibringen, das diese bei 60 grad wieder starten soll?
( was ja manchmal auch einfach geht, der nächste Start dann aber erst bei 20 grad erfolgt)

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß aus der Pfalz
Michael

socko

socko

ZWR -?
Schon mal einen HB gerufen?
vll. Pumpe oder Sensor

Thema:

ZWR 24 macht weiter Ärger ...

ZWR 24 macht weiter Ärger ... - Ähnliche Themen

• Neue Junkers macht Geräusche

Neue Junkers macht Geräusche: Hallo liebes Forum, ich habe keine Ahnung von techischen Begriffen. Trotzdem möchte ich einen ersten Versuch wagen, das Problem zu beschreiben...
  • ZWR 24 macht Zicken hoch 4

ZWR 24 macht Zicken hoch 4: Hallo zusammen, meine Anlage ist sicher nicht das Paradebeispiel für eine Heizung, jedoch sollte ich noch ein wenig mit dem Teil leben können und...
  • VCW 180 Pumpe macht Geräusche

VCW 180 Pumpe macht Geräusche: Hallo, im normalen Heizbetrieb läuft die Pumpe geräuschlos. Wird warmes Wasser entnommen, wird Pumpe ganz laut, als wenn das Teil, was das Wasser...
  • Vaillant atmoTEC exclusiv VCW 254/4-7 macht zeitweise laute, kleppende Geräusche trotz neuer VA Pumpe VC 104/4-7

Vaillant atmoTEC exclusiv VCW 254/4-7 macht zeitweise laute, kleppende Geräusche trotz neuer VA Pumpe VC 104/4-7: Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Wurde von der Fachfirma die richtige Pumpe eingebaut? Vielen Dank.
  • Hallo alle zusammen ! Mein WTC 25 N/F macht tarkes gäreusch. wer kann mir sagen was das sein könnte?

Hallo alle zusammen ! Mein WTC 25 N/F macht tarkes gäreusch. wer kann mir sagen was das sein könnte?: Hallo alle zusammen ! Mein WTC 25 N/F macht tarkes gäreusch. wer kann mir sagen was das sein könnte?