ZWR 24-5 AE 23

Diskutiere ZWR 24-5 AE 23 im Junkers Forum im Bereich Junkers; Hallo, mein Gerät hängt unter der Dachschräge und das Kamin geht direkt nach oben raus. Mein Problem immer wenn es kalt wird ( so unter 5° plus )...
#1

jasco

Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo, mein Gerät hängt unter der Dachschräge und das Kamin geht direkt nach oben raus. Mein Problem immer wenn es kalt wird ( so unter 5° plus ) geht die Vorlauftemperaturanzeige während dem Duschen auf über 90° und das Gerät schaltet den Brenner ab und es kommt dann Kaltwasser. Heizung funktioniert ganz normal. Wo kann der Fehler sein. Danke für infos.
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
23.484
Zustimmungen
588
Im Warmwasserbetrieb darf der Brenner nicht abschalten.

Mach mal bitte den Eimertest. Nimm den Brausekopf ab und laß das Wasser exakt 1 Minute lang in einen Eimer laufen...... welche Menge ist das genau?
 
#4
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
23.484
Zustimmungen
588
passt genau....

Dann kann ich mir das Phänomen erst mal nicht erklären.

Bei dieser Wassermenge werden die 24 KW Geräteleistung sicher abgeführt. Dabei ist es so daß das Warmwasser um 45 ° erwärmt wird.
Das könntest du nochmal messen

Kaltwassertemperatur ( = Eintritt Wärmetauscher ) und Warmwassertemperatur.

Wenn z.b. die Warmwassertemperatur maximal nur 45° beträgt ist das delta T nur 33° Dann gibts Probleme mit der ereitgestellten Leistung
 
Thema:

ZWR 24-5 AE 23

Oben