ZWR 24 2 KDE 23 Heizung wird nicht warm/Warmwasser schon

Diskutiere ZWR 24 2 KDE 23 Heizung wird nicht warm/Warmwasser schon im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, kennt sich jemand damit aus warum unsere ZWR 24 2 KDE 23 plötzlich die Heizkörper nicht mehr warm macht,aber Warmwasser nach einiger zeit...

Danielkrämer

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
4
Hallo,
kennt sich jemand damit aus warum unsere ZWR 24 2 KDE 23 plötzlich die Heizkörper nicht mehr warm macht,aber Warmwasser nach einiger zeit kommt.
Wir haben kein Raumthermostat.
Wir drehen jetzt alle Heizkörper ganz runter und öffnen die Tür zum der Therme damit es darin kalt wird.Denke der misst irgendwo im Gerät irgendwo die Themperatur... ???
Stimmt das ?
Dann nach ca einer halben Stunde werden die Heizkörper wieder warm. schon komisch,oder.
Die Pumpe läuft die ganze Zeit auch wenn ich die Heizkörper aufgederht habe. Und Das Gerät zeigt eine Temperatur von 85 " an.
Meist geht das über Nacht aus,wenn kein Warmwasser zum Duschen oder Händewachen gebraucht wird.
Kennt sich jemand aus und könnte uns einen tip geben was man da machen kann das nicht immer alle Heizkörper ausfallen und erst nach mehrmaligen drücken des kleinen knopfes an der Front wieder angeht,oder das drehen des Sommer/Winter Schalters von o auf Winter.
Ach so...Im Sommerbetrieb hat die schon lange nur 2 mal klack gemacht dann nicht gestartet.
Im Wintermodus springt die sofort an.
Wäre über jeden Tip dankbar.
 

Danielkrämer

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
4
Hallo, danke erstmal.
Kann man das mit der hilfsbohrung selbst beheben? Wenn ja bitte wenn zeit, schritt für schritt erklären !
Membrane ,wovon? wo sitzt die ?
lg
 
Thema:

ZWR 24 2 KDE 23 Heizung wird nicht warm/Warmwasser schon

ZWR 24 2 KDE 23 Heizung wird nicht warm/Warmwasser schon - Ähnliche Themen

  • Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik

    Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik: Hallo in die Runde, ich bin nach langer Recherche etwas ratlos. Ich saniere aktuell ein alters Bauerhaus. Ziel ist nach Vollsanierung, - gibt...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung)

    Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung): Guten Tag Ich habe ein Problem mit 2 Heizkörpern in meiner Wohnung. Diese sind solange die Heizstation im Keller an ist dauerhaft lauwarm und der...
  • Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb

    Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb: Bei dieser Anzeige läuft die Versorgungspumpe für die Heizkörper nicht. Brenner geht nur bei Warmwasser, Problem ist die Anzeige " Sommerbetrieb"...
  • Pelletofen in Heizung einbinden

    Pelletofen in Heizung einbinden: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Zu meiner Person, ich bin Elektromeister udn Hobbywerker, an meinen Haus mache ich wenn möglich alles selbst...
  • Ähnliche Themen

    • Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik

      Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik: Hallo in die Runde, ich bin nach langer Recherche etwas ratlos. Ich saniere aktuell ein alters Bauerhaus. Ziel ist nach Vollsanierung, - gibt...
    • Probleme mit der neuen Heizung

      Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
    • Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung)

      Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung): Guten Tag Ich habe ein Problem mit 2 Heizkörpern in meiner Wohnung. Diese sind solange die Heizstation im Keller an ist dauerhaft lauwarm und der...
    • Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb

      Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb: Bei dieser Anzeige läuft die Versorgungspumpe für die Heizkörper nicht. Brenner geht nur bei Warmwasser, Problem ist die Anzeige " Sommerbetrieb"...
    • Pelletofen in Heizung einbinden

      Pelletofen in Heizung einbinden: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Zu meiner Person, ich bin Elektromeister udn Hobbywerker, an meinen Haus mache ich wenn möglich alles selbst...
    Oben