ZWR 18-5 AE31 Heizkreislauf geht auf 99°C

Diskutiere ZWR 18-5 AE31 Heizkreislauf geht auf 99°C im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Meine Therme geht jetzt nach dem Umschalten auf Winterbetrieb im Heizkreislauf (nicht bei Warmwasser) ab und zu auf 99°C und macht dann...

Therme geht auf 99°C

  • Lösung ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lösung nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

niku

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2022
Beiträge
1
Hallo.
Meine Therme geht jetzt nach dem Umschalten auf Winterbetrieb im Heizkreislauf (nicht bei Warmwasser) ab und zu auf 99°C und macht dann, Geräusche weil das Wasser im Heizkreislauf "anfängt zu kochen", Geräusche. Dann geht der Brenner aua, die Temperatur geht runter und alles läuft normal, bis dann nicht gleich wieder die Temperatur auf 99°C geht.
Ich vermute das einer der Temperaturfühler nicht richtig funktioniert.

Hat einer von Euch dafür eine Lösung? Was kann ich wie prüfen.

Würde mich über eine Info freuen.

Gruss Nico
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.185
Werden alle Heizkörper warm bzw. bei 99°C auch heiß ? Geräteinterne Pumpe hat keine oder zu geringe Förderleistung. Fachmann rufen zur Überprüfung. Für Gasgeräte besteht grundsätzlich eine Fachbetriebspflicht, das ist nix für Do It Yourself.
 

bernd1712

Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Alle Heizkörper auf oder zu die wird die Wärme nicht los daher das aufheizen auf 99 Crad
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.185
Rufe dir einen beim örtlichen Gasgrundversorger zugelassenen Fachbetrieb zur Hilfe.
 
Thema:

ZWR 18-5 AE31 Heizkreislauf geht auf 99°C

ZWR 18-5 AE31 Heizkreislauf geht auf 99°C - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 24-3KE Heizkreislauf öffnet nicht, Warmwasser funktioniert

    Junkers ZWR 24-3KE Heizkreislauf öffnet nicht, Warmwasser funktioniert: Hallo liebe Forumsnutzer, ich habe aktuell Probleme mit meiner sonst zuverlässigen Junkers ZWR 24-3KE von 1992. Letzte Woche habe ich nach...
  • Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf)

    Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf): Hallo zusammen, bei unserem Fachbetrieb rutschte die Motivation nach Einbau der neuen Heizung (in 2022) in den Keller und bislang haben sie das...
  • EAFehler Junkers zsbr5-16 A31

    EAFehler Junkers zsbr5-16 A31: Hallo zusammen, Ich habe auch das leidige Problem mit dem EA Fehler. Das ganze fing an nach einer Heizungswartung. 1. Elektrodensatz gewechselt...
  • ZWR 18-3 AE31 S0040 in 2023 noch tauschen oder behalten?

    ZWR 18-3 AE31 S0040 in 2023 noch tauschen oder behalten?: Eigentlich bin ich mit meiner Heizung sehr zufrieden, Wärmetauscher, diverse Wasserventile und Temperatursensor wurden getauscht. Schornsteinfeger...
  • Nachtabsenkung bei Junkers ZSR 11 - 3 AE31

    Nachtabsenkung bei Junkers ZSR 11 - 3 AE31: Habe eine neue Schaltuhr eingebaut und dabei vermutlich einen Kurzschluß fabriziert. Die Schaltuhr läuft aber keine Absenkungsfunktion.
  • Ähnliche Themen

    Oben