Zwr 18-3 Thermostat

Diskutiere Zwr 18-3 Thermostat im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, habe eine zwr 18-3 und ein Raumthermostat trq21. Wenn ich beim Thermostat die Heizung auf 21 Grad Stelle, fängt die Heizung auch an zu...

Rusher

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
3
Guten Tag,

habe eine zwr 18-3 und ein Raumthermostat trq21.
Wenn ich beim Thermostat die Heizung auf 21 Grad Stelle, fängt die Heizung auch an zu laufen, doch sie schaltet nicht ab und heizt weiter.
Es kam auch schon eine Firma, die auch die Wartungen macht und sagte das eventuell das Thermostat defekt sei und eine neue mit Einbau ca 300€ kosten würde.

Da ich Elektroniker bin und die 3 Adern auch leicht selber anschließen kann, würde ich 100€ sparen.

Meine Frage ist, falls die Platine nicht defekt ist und nur das Thermostat, kann ich ja eine alternative Einbauen, aber welche?
Gehen auch andere Geräte außer von Junker selber?
Da ein trq50 oder höher um die 200€ kostet und meiner Meinung nach, sollte ja ein anderes Gerät von einem anderen Hersteller der die Anschlüsse 1, 2 und 4 hat gehen!?
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Thema:

Zwr 18-3 Thermostat

Zwr 18-3 Thermostat - Ähnliche Themen

  • Thermostatische Kartusche entfernen

    Thermostatische Kartusche entfernen: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einer Kartusche, die ich tauschen möchte. Der Übeltäter ist die untere auf dem Bild anbei. Es sind keine...
  • Thermostat für Junkers-Therme

    Thermostat für Junkers-Therme: Hallo, Ich benötige dringend einen Raumthermostat für meine Junkers Gastherme. Bis gestern hatte ich einen Amazon-Thermostat den ich manuell für...
  • Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus

    Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus: Hallo, wegen der Renovierung muss ich einen Heizkörper abbauen, also bin ich so vorgegangen und habe den Ablassventil unten rechts bis zum...
  • Halmburger Thermostate defekt Fußbodenheizung

    Halmburger Thermostate defekt Fußbodenheizung: Hallo liebe Community, bei uns gehen 4 von 10 Thermostaten nicht mehr, die Fußbodenheizung lässt sich somit nicht mehr einschalten. Sie knackt...
  • FBH mit Elektrischen Ventilen aber nur einem Thermostat im Flur

    FBH mit Elektrischen Ventilen aber nur einem Thermostat im Flur: Guten Tag, in der neuen Wohnung sind für die FBH Elektrische Ventile verbaut. Im Flur hängt ein Thermostat an der Wand (Honeywell CM907) Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben