ZWR 18-2ADE fällt immer wieder aus

Diskutiere ZWR 18-2ADE fällt immer wieder aus im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ihr Wissenden, ich weiß nicht so recht weiter. Vielleicht könnt Ihr helfen... Ich habe da eine ZWR 18-2ADE, die öfter ausfällt. Mir fiel...

keule

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
1
Hallo, Ihr Wissenden, ich weiß nicht so recht weiter. Vielleicht könnt Ihr helfen...
Ich habe da eine ZWR 18-2ADE, die öfter ausfällt. Mir fiel auf, daß die Pumpe lief, der Vorlauf am Gerät heiß war, aber keine Strömung an den Heizkörpern festzustellen war. Habe daraufhin das nächstgelegene Warmwasser-Zapfventil geöffnet, die Therme machte Warmwasser und ging dann normal in den Heizbetrieb - bis zur nächsten Beschwerde, daß zwei Stunden später die Bude kalt wurde.
Habe ein neues Hydraulikventil eingebaut - das Problem bleibt. Man kann das Haus nur kurz verlassen, weil man immer wieder mal Warmwasser aufdrehen muß...
Hat jemand eine Idee ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ist die Steuerleitung zum Hydraulikschalter frei?

Wie sieht die Stopfbuchse des Wasserschalters aus?
Ist der zugehörige Microschalter im Schaltkasteninneren funktionsfähig?
 
Thema:

ZWR 18-2ADE fällt immer wieder aus

ZWR 18-2ADE fällt immer wieder aus - Ähnliche Themen

  • Frage zu ZWR18-2ADE Kompatibilität /Ersatzteilen

    Frage zu ZWR18-2ADE Kompatibilität /Ersatzteilen: Hallo zusammen, Eine Frage zu der ZWR18-2ADE. Laut HB ist der Wärmetauscher und das Kaltwasserrohr geplatzt. Ersatzteile gibt es laut ihm...
  • Junkers ZWR 18-2ADE 21 Lüfter springt nicht an, eventuell Elektronik defekt(?), kann diese repariert werden?

    Junkers ZWR 18-2ADE 21 Lüfter springt nicht an, eventuell Elektronik defekt(?), kann diese repariert werden?: Hallo, bei meiner Junkers ZWR 18-2ADE 21 springt der Lüfter nicht an. Ist die Elektronik defekt? Anscheinend gibt es kaum noch neue Ersatzteile...
  • Junkers ZWR 24 2ADE 31 zündet nicht mehr

    Junkers ZWR 24 2ADE 31 zündet nicht mehr: Hallo und einen schönen guten Morgen. Ich habe ein Problem mit meiner sehr betagten Junkers. Ich wollte die Therme letzten Donnerstag in Betrieb...
  • Beim einschalten des WW läuft sofort der Brenner an, ZWR 18 2ADE 23 S0040

    Beim einschalten des WW läuft sofort der Brenner an, ZWR 18 2ADE 23 S0040: Hallo zusammen, --- ich habe seit ~1992 die ZWR 18 2ADE 23 S0040 im Einsatz. April bis September ist die Heizung konstant aus und nur Warmwasser...
  • ZWR 24-2ADE 21 Wasserdruck fällt - Anlage auf Störung

    ZWR 24-2ADE 21 Wasserdruck fällt - Anlage auf Störung: Hallo Meine Anlage hat 2 Fehler: 1. Der Wasserdruck fällt immer schneller, sodass ich mittlerweile alle 3 Tage Wasser nachfüllen muss. 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben