Zwr 18-2 auslauftemperatur zu hoch

Diskutiere Zwr 18-2 auslauftemperatur zu hoch im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, die therme heizt dauerhaft beim ww auf 90 grad, das wasser dampft regelrecht aus dem wasserhahn. Kann man die mittlere auslauftemperatur...

Florian 43

Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2020
Beiträge
3
Hallo, die therme heizt dauerhaft beim ww auf 90 grad, das wasser dampft regelrecht aus dem wasserhahn. Kann man die mittlere auslauftemperatur regeln? Die sollte ja 60 grad haben u d nicht 90. Lieben dank
Floria
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Das Gerät erwärmt Wasser um 45K. Dsrum ist keine Einstellmöglichkeit notwenigt bzw vorhanden
Mach mal bitte den Eimertest. Lass exakt 1 Minute lang Warmwasser in einen Eimer laufen. Welche Menge ist das genau?
 

Florian 43

Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2020
Beiträge
3
Besten dank. Ca 5 liter. Kann ich die durchflussmenge regulieren, wenn ich das richtig verstehe, wirds kälter, wenn da mehr durchkommt.
 

Florian 43

Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2020
Beiträge
3
5.2 liter ganz genau
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wärmetauscher verkalkt.

Laß diesen Wärmetauscher von einem erfahrenen Fachmann mit salzsäurefreien, trinkwassergeeigneten Entkalker entkalken.

Dies idealerweise in Verbindung einer Wartung

Nach dem Entkalken sollten es wieder 5,5l sein.
Daß das Gerät während Warmwasserbereitung auf 90° hochheizt ist normal.
 
Thema:

Zwr 18-2 auslauftemperatur zu hoch

Zwr 18-2 auslauftemperatur zu hoch - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve

    Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bzgl. Vorlauf und Rücklauf. Aktuell sind bei mir 11°C Außentemperatur. Meine Heizkurve ist so...
  • Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch

    Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch: Hallo allerseits, gerade eben aus dem Urlaub angekommen und habe wieder Warmwasser noch die Heizung. Das Gerät Zeigt keine Fehlermeldung an...
  • Warmwasseraufbereitung verbauch zu hoch?

    Warmwasseraufbereitung verbauch zu hoch?: Servus zusammen, Wir sind seit 6 Jahren an das örtliche Nahwärmenetz angeschlossen. Dieses wird zum Heizen genutzt, außerdem ist ein...
  • Warmwasser: Niedrig mit kleiner Hysterese oder hoch mit großer Hysterese

    Warmwasser: Niedrig mit kleiner Hysterese oder hoch mit großer Hysterese: Hallo liebe Community, mich würden mal eure Meinungen hinsichtlich der WW-Einstellung bei einer Wärmepumpe interessieren: a) Niedrig mit kleiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben