Zwr 18-2 auslauftemperatur zu hoch

Diskutiere Zwr 18-2 auslauftemperatur zu hoch im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, die therme heizt dauerhaft beim ww auf 90 grad, das wasser dampft regelrecht aus dem wasserhahn. Kann man die mittlere auslauftemperatur...

Florian 43

Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2020
Beiträge
3
Hallo, die therme heizt dauerhaft beim ww auf 90 grad, das wasser dampft regelrecht aus dem wasserhahn. Kann man die mittlere auslauftemperatur regeln? Die sollte ja 60 grad haben u d nicht 90. Lieben dank
Floria
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.513
Das Gerät erwärmt Wasser um 45K. Dsrum ist keine Einstellmöglichkeit notwenigt bzw vorhanden
Mach mal bitte den Eimertest. Lass exakt 1 Minute lang Warmwasser in einen Eimer laufen. Welche Menge ist das genau?
 

Florian 43

Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2020
Beiträge
3
Besten dank. Ca 5 liter. Kann ich die durchflussmenge regulieren, wenn ich das richtig verstehe, wirds kälter, wenn da mehr durchkommt.
 

Florian 43

Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2020
Beiträge
3
5.2 liter ganz genau
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.513
Wärmetauscher verkalkt.

Laß diesen Wärmetauscher von einem erfahrenen Fachmann mit salzsäurefreien, trinkwassergeeigneten Entkalker entkalken.

Dies idealerweise in Verbindung einer Wartung

Nach dem Entkalken sollten es wieder 5,5l sein.
Daß das Gerät während Warmwasserbereitung auf 90° hochheizt ist normal.
 
Thema:

Zwr 18-2 auslauftemperatur zu hoch

Zwr 18-2 auslauftemperatur zu hoch - Ähnliche Themen

  • Hocheffizenspumpe eingebaut....und nun?

    Hocheffizenspumpe eingebaut....und nun?: Hallo, Habe in meiner 22 Jahre alten Viessmann Niedertemperaturheizung ohne Pufferspeicher die Heizungsumwälzpumpe (Grundfos) gegen eine...
  • RC 30 ignoriert seine eigenen Einstellnugen - Vorlautemperaturen viel viel zu hoch

    RC 30 ignoriert seine eigenen Einstellnugen - Vorlautemperaturen viel viel zu hoch: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein etwas eigenartiges Problem mit meiner RC 30 an einem Logano 125, 15 Jahre alt. Zunächstmal "vergisst"...
  • VRC 700 an ecoTec exclusiv anschließen KOVO zu hoch?

    VRC 700 an ecoTec exclusiv anschließen KOVO zu hoch?: Hallo zusammen, so eben habe ich das Angebot von einer Fachfirma erhalten. Diese veranschlagt 8 Elektriker Meister Stunden für den reinen...
  • Austausch Ölheizung durch Hochtemperatur Wärmepumpe im Altbau

    Austausch Ölheizung durch Hochtemperatur Wärmepumpe im Altbau: Ich spiele derzeit mit dem Gedanken in einem Altbau (Baujahr 1978, 150m²,) die alte Ölheizung durch eine Hochtemperatur Wärmepumpe in Kombination...
  • Logamax GB132 Abgastemperatur zu hoch

    Logamax GB132 Abgastemperatur zu hoch: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem mit meinem Brennwert-Gerät: Buderus Logamax Plus GB132 BJ. ca 2005: Wenn größere Mengen Warmwasser...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben