zwr 18-2 ade Startet nach Stromausfall nicht (gelöst)

Diskutiere zwr 18-2 ade Startet nach Stromausfall nicht (gelöst) im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben ein Problem bei unserer alten Junkers Gastherme zwr 18-2 ade. Wir hatten einen Stromausfall und danach ging die Gasflamme nicht...

Nima

Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2020
Beiträge
3
Hallo,
wir haben ein Problem bei unserer alten Junkers Gastherme zwr 18-2 ade. Wir hatten einen Stromausfall und danach ging die Gasflamme nicht mehr an. Wir mussten allerdings vor 2 Tagen zum Heizkörper wechseln das Wasser raus lassen, kann das ein Problem sein? Muss der Wasserdruck im richtigen Bereich sein zum starten der Flamme?
Oder soll ich lieber gleich einen Techniker rufen?

Ich habe leider keine Ahnung davon, ich bin für jeden Tipp dankbar!

lg nima
 

Nima

Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2020
Beiträge
3
Der Mindestwasserdruck (ca 1bar) muss gegeben sein, ggf nachfüllen.
Aber die Therme hat gestern funktionier, da war der Druck genauso niedrig wie heute. Wir werden wasser nachfüllen aber ist das der Grund warum jetzt die flamme nach dem Stromausfall nicht mehr an geht?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Nimm mal die Mantelschale ab
Über Thermometer und Manometer sitzen die beiden Begrenzer ( Naneben befindet sich ein 230V Warnaufkleber) Dück jeweis die beiden Stifte mal ein.

Die Therme funktioniert auch mit "Null" Druck
 

Nima

Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2020
Beiträge
3
Nimm mal die Mantelschale ab
Über Thermometer und Manometer sitzen die beiden Begrenzer ( Naneben befindet sich ein 230V Warnaufkleber) Dück jeweis die beiden Stifte mal ein.

Die Therme funktioniert auch mit "Null" Druck
vielen dank hausdock, die flamme geht wieder an und Therme läuft wieder!
 
Thema:

zwr 18-2 ade Startet nach Stromausfall nicht (gelöst)

zwr 18-2 ade Startet nach Stromausfall nicht (gelöst) - Ähnliche Themen

  • Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr

    Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr: Hallo, meine Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr, egal auf welche Einstellung ich sie einstelle (Sommer, Winter, Schornsteinfeger, alles...
  • Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**

    Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**: Hallo ich habe eine Gastherme VC112 E die nicht im normalen Heizbetrieb startet. Die Pumpe fängt an zu laufen und ich denke das Gebläse auch. Aber...
  • Logatop BE 1.3 startet nicht wenn warm ?

    Logatop BE 1.3 startet nicht wenn warm ?: Hallo und guten Morgen in diesem Forum . Nachdem ich jetzt seit über 6 Jahren ein Problem mit meiner Heizung habe und bestimmt über 5 Firmen mit...
  • Buderus Logano G115 startet nicht

    Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
  • Junkers ZWR 18 2KDE Heiztherme Brenner startet (zu) häufig?

    Junkers ZWR 18 2KDE Heiztherme Brenner startet (zu) häufig?: Hallo liebe Community, wir haben in unserem Reihenmietshaus besagte ZWR 18 2KDE Heiztherme und ich mache mir Sorgen um den Verbrauch, da der...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr

      Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr: Hallo, meine Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr, egal auf welche Einstellung ich sie einstelle (Sommer, Winter, Schornsteinfeger, alles...
    • Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**

      Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**: Hallo ich habe eine Gastherme VC112 E die nicht im normalen Heizbetrieb startet. Die Pumpe fängt an zu laufen und ich denke das Gebläse auch. Aber...
    • Logatop BE 1.3 startet nicht wenn warm ?

      Logatop BE 1.3 startet nicht wenn warm ?: Hallo und guten Morgen in diesem Forum . Nachdem ich jetzt seit über 6 Jahren ein Problem mit meiner Heizung habe und bestimmt über 5 Firmen mit...
    • Buderus Logano G115 startet nicht

      Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
    • Junkers ZWR 18 2KDE Heiztherme Brenner startet (zu) häufig?

      Junkers ZWR 18 2KDE Heiztherme Brenner startet (zu) häufig?: Hallo liebe Community, wir haben in unserem Reihenmietshaus besagte ZWR 18 2KDE Heiztherme und ich mache mir Sorgen um den Verbrauch, da der...
    Oben