Zwn18-7ke

Diskutiere Zwn18-7ke im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hab das Modell zwn18-7ke eingebaut und wollte mal fragen ob das normal ist das sie ganze Zeit läuft also genau gesagt brummt im Sommer Betrieb...

Monzilla

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2020
Beiträge
6
Hab das Modell zwn18-7ke eingebaut und wollte mal fragen ob das normal ist das sie ganze Zeit läuft also genau gesagt brummt im Sommer Betrieb. Danke schon mal die Antworten.
 

Monzilla

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2020
Beiträge
6
Keiner?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Moin, befindet sich zwischen den beiden dreh knöfen am Heizgerät, ein modul mit einem Display?
 

Monzilla

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2020
Beiträge
6
Brauch einen ausentemperaturfühler oder.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Hat der "touch"tasten, oder eine kleine klappe im unteren Bereich?

Wenn du das Display hast, hast du einen Außenfühler...
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
667
Vielleicht mal ein Bild…

Lutz
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Ja, oder so..
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Das ist ein fw Regler. Dieser hat einen Außenfühler angeschlossen...

Denke das man da ein paar Parameter anpassen muss, Betreff Sommer Winter Abschaltung.

Liegt dir eine Anleitung vor?

Mach mal bitte die Klappe auf, links ist ein Betriebsarten schalter... Dreh den mal auf "Frostschutz"

Berichte mal ob das Brummen dann weg geht... kann auch paar minuten dauern... (Ich will prüfen wo das Heizgerät den Befehl zum Heizen bekommt)
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
:kopfnuss:
Ich habe es jetzt erst gesehn... Da steht ja eine Störung auf dem Display...

Störung:
Störung 15
Außentemperaturfühler nicht angeschlos-
sen!
Außentemperatur nicht verfügbar!

Frage ist jetzt: (Auf Grund von deinem Kommentar) Ist ein AF Vorhanden??
 

Monzilla

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2020
Beiträge
6
Welchen Typ(Nummer)brauche ich für die Therme.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Wenn deine Frage ist: wie lautet die Artikelnummer vom Außenfühler?
Screenshot_20200829-173238.png
 

tig000

Guest
`nabend...
Hab das Modell zwn18-7ke eingebaut und wollte mal fragen ob das normal ist das sie ganze Zeit läuft also genau gesagt brummt im Sommer Betrieb. Danke schon mal die Antworten.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du das Gerät selbst eingebaut hast? Oder meinst du, dass diese (Heizwert-)Therme bei dir eingebaut wurde?
Fakt ist auf jeden Fall, dass diese Regelung eine Regelgrösse benötigt, meistens in Form der Außentemperatur. Ist dieses nicht gegeben. läuft das Heizgerät in einer Art „Notlaufproggramm“ - wad in diesm Fall soviel heisst wie „Vollgas“😉.
Abhilfe schafft nur:
1. (sage ich nicht, weil absolut nicht regelkonform😎)
2. Außenfühler anbauen (lassen), Regelung vernünftig einstellen (lassen) und glücklich sein 😃
Grüße
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Zwn18-7ke

Zwn18-7ke - Ähnliche Themen

  • Cerastar ZWN18 Heizungspumpe läuft dauerhaft, trotz Raumthermostat

    Cerastar ZWN18 Heizungspumpe läuft dauerhaft, trotz Raumthermostat: Hallo Forum :) ich habe eine Junkers Cerastar ZWN18-7KE21S0092 in Verbindung mit einem Junkers-Raumtemperaturregler Typ FR 50 in meiner Wohnung...
  • Junkers Cerastar ZWN18/7 Fehler E5

    Junkers Cerastar ZWN18/7 Fehler E5: Heizung ist wegen Außentemperatur über 20 Crad aus heute sind wir nach 5 Tagen Urlaub zurückgekommen und wollte Warmwasser ziehen Therme knallt...
  • Junkers ZWN18 heizt über 100° und rumpelt

    Junkers ZWN18 heizt über 100° und rumpelt: Hallo zusammen, ich bin im September in eine Mietwohnung mit einer Junkers ZWN18-7KE23S0092 eingezogen. Bis vor 4 Wochen gab es keinerlei...
  • zwn18-7 heizt auf 99 grad

    zwn18-7 heizt auf 99 grad: Therme ZWN18-7 heizt öfters auf 99 grad und geht dann auf störung E5 Raum ist warm genug dann weiss die Therme nicht wohin mit der Wärme ich kann...
  • Wasser nachfüllen ZWN18-7

    Wasser nachfüllen ZWN18-7: Liebe Alle, meine Therme zeigt die Störung E9 an. Alles klar, Druck ist auf 0 Bar, die Lösung sollte einfach sein -> Wasser nachfüllen. (Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    • Cerastar ZWN18 Heizungspumpe läuft dauerhaft, trotz Raumthermostat

      Cerastar ZWN18 Heizungspumpe läuft dauerhaft, trotz Raumthermostat: Hallo Forum :) ich habe eine Junkers Cerastar ZWN18-7KE21S0092 in Verbindung mit einem Junkers-Raumtemperaturregler Typ FR 50 in meiner Wohnung...
    • Junkers Cerastar ZWN18/7 Fehler E5

      Junkers Cerastar ZWN18/7 Fehler E5: Heizung ist wegen Außentemperatur über 20 Crad aus heute sind wir nach 5 Tagen Urlaub zurückgekommen und wollte Warmwasser ziehen Therme knallt...
    • Junkers ZWN18 heizt über 100° und rumpelt

      Junkers ZWN18 heizt über 100° und rumpelt: Hallo zusammen, ich bin im September in eine Mietwohnung mit einer Junkers ZWN18-7KE23S0092 eingezogen. Bis vor 4 Wochen gab es keinerlei...
    • zwn18-7 heizt auf 99 grad

      zwn18-7 heizt auf 99 grad: Therme ZWN18-7 heizt öfters auf 99 grad und geht dann auf störung E5 Raum ist warm genug dann weiss die Therme nicht wohin mit der Wärme ich kann...
    • Wasser nachfüllen ZWN18-7

      Wasser nachfüllen ZWN18-7: Liebe Alle, meine Therme zeigt die Störung E9 an. Alles klar, Druck ist auf 0 Bar, die Lösung sollte einfach sein -> Wasser nachfüllen. (Ich bin...
    Oben