zwn18-7 heizt auf 99 grad

Diskutiere zwn18-7 heizt auf 99 grad im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Du willst also gar nicht auf "2" stellen? Wer soll das sonst machen?
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Du willst also gar nicht auf "2" stellen? Wer soll das sonst machen?
 

bernd2020

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2020
Beiträge
41
Ich habe mit der vermieterin gesprochen die meint ich soll den thermostat überall auf 5 stellen habe jetzt im wohnzimmer schon 23 crad
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ich habe mit der vermieterin gesprochen die meint ich soll den thermostat überall auf 5 stellen habe jetzt im wohnzimmer schon 23 crad
Regel Nummer 1: Über das Thema "Heizung" NIE mit Frauen sprechen!!

Mach endlichst wie Mr Socko sagt: stell am Thermenregler auf 2 und die Heizkörper auf 3 - dort wo Du 20 Grad haben willst. Die Nummer vom Mieterverein haste? Wegen der mangelhaften Heizung....
 

bernd2020

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2020
Beiträge
41
Der heizungsmonteur kommt vorbei dann soll der mir mal zeigen wo der angeschlossen ist heizung habe ich auf 2 gestellt bis jetzt ist ruhe
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Und angeblich schwachsinn ich habe zwischen 1999 und 2005 in einem Haus gewohnt mit gastherme Brennwerttechnik
und da die heizung mit thermostaten geregelt und das hat funktioniert ohne fas die Heizung auf 99 crad heizt das ohne raumregelung
So allgemein kannst du das nicht darstellen. Hatte die Heizung einen Außenfühler? Dann ist das schon mal eine andere Sache, ändert aber nichts an der Funktion der Heizungsventile die keine Heizung steuern und regeln können. Da bist du nicht der einzige der das glaubt.
Aber meinetwegen kannst du machen was du willst. Genau so gut kannst du auch die Geschwindigkeit eines Autos mit der Handbremse regeln, klar geht das.
 

bernd2020

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2020
Beiträge
41
Ja die hatte einen aussenfühler
Ich habe heute die heizung auf 5 stehen und den thermostat am heizkörper auch jetzt habe ich im Wohnzimmer 25 crad
das hat mit Energiesparen doch nichts zu tun
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Ich habe heute die heizung auf 5
Dann stelle das da runter. Wenn deine Heizung auf Steuerung mit Außensensor steht, ist die Heizkurve zu hoch eingestellt. Be richtiger Einstellung der Heizkurve solltest du maximal über 0,5 Grad über die Wunschtemperatur kommen.

Deine Heizung ist nicht richtig eingestellt!

das hat mit Energiesparen doch nichts zu tun
Das was du mit den Heizkörperthermostaten versuchst auch nicht, denn die Heizung erzeugt zu viel Energie die du nur in der Zuführung zu den Heizkörpern abbremst und die Heizung bläst das dann aus dem Abgassystem, was soll daran toll sein?
Stelle die Heizung richtig ein!!! nur so kannst du sparen, in dem du die Wärme die nicht benötigt wird, erst gar nicht erzeugst!

Du gibst doch mit dem Auto auch kein Vollgas und regelst dann die Geschwindigkeit mit der Bremse und meinst das ist dann sparsam.
 

bernd2020

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2020
Beiträge
41
Ich habe jetzt die heizung auf 2 stehen und thermostat auf 5
 

bernd2020

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2020
Beiträge
41
Nur mit der hand nachregeln ist ja auch nicht gerade schön muss ich ja ständig daran rumstellen je nach aussenthemperatur
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Nur mit der hand nachregeln ist ja auch nicht gerade schön muss ich ja ständig daran rumstellen je nach aussenthemperatur
Geringe Abweichungen verkraftet das System, aber genau dafür ist der Außensensor da. Selbst wo ein Raumkontroller vorhanden ist und ein Außensensor nicht Bedingung ist, verzichte ich nicht darauf.
 

bernd2020

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2020
Beiträge
41
Wenn es eines von beiden gäbe das wäre ja ok ist aber nicht der fall
 

bernd2020

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2020
Beiträge
41
Ja nur so lange die Vermieterin der meinung ist es ist einer vorhanden habe ich keine Chance
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger

bernd2020

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2020
Beiträge
41
Die hat auch behaupet das der Aussensensor auch die Absenkung regelt
witz komm raus
 
Thema:

zwn18-7 heizt auf 99 grad

zwn18-7 heizt auf 99 grad - Ähnliche Themen

  • Cerastar ZWN18 Heizungspumpe läuft dauerhaft, trotz Raumthermostat

    Cerastar ZWN18 Heizungspumpe läuft dauerhaft, trotz Raumthermostat: Hallo Forum :) ich habe eine Junkers Cerastar ZWN18-7KE21S0092 in Verbindung mit einem Junkers-Raumtemperaturregler Typ FR 50 in meiner Wohnung...
  • Junkers Cerastar ZWN18/7 Fehler E5

    Junkers Cerastar ZWN18/7 Fehler E5: Heizung ist wegen Außentemperatur über 20 Crad aus heute sind wir nach 5 Tagen Urlaub zurückgekommen und wollte Warmwasser ziehen Therme knallt...
  • Zwn18-7ke

    Zwn18-7ke: Hab das Modell zwn18-7ke eingebaut und wollte mal fragen ob das normal ist das sie ganze Zeit läuft also genau gesagt brummt im Sommer Betrieb...
  • Junkers ZWN18 heizt über 100° und rumpelt

    Junkers ZWN18 heizt über 100° und rumpelt: Hallo zusammen, ich bin im September in eine Mietwohnung mit einer Junkers ZWN18-7KE23S0092 eingezogen. Bis vor 4 Wochen gab es keinerlei...
  • Wasser nachfüllen ZWN18-7

    Wasser nachfüllen ZWN18-7: Liebe Alle, meine Therme zeigt die Störung E9 an. Alles klar, Druck ist auf 0 Bar, die Lösung sollte einfach sein -> Wasser nachfüllen. (Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    • Cerastar ZWN18 Heizungspumpe läuft dauerhaft, trotz Raumthermostat

      Cerastar ZWN18 Heizungspumpe läuft dauerhaft, trotz Raumthermostat: Hallo Forum :) ich habe eine Junkers Cerastar ZWN18-7KE21S0092 in Verbindung mit einem Junkers-Raumtemperaturregler Typ FR 50 in meiner Wohnung...
    • Junkers Cerastar ZWN18/7 Fehler E5

      Junkers Cerastar ZWN18/7 Fehler E5: Heizung ist wegen Außentemperatur über 20 Crad aus heute sind wir nach 5 Tagen Urlaub zurückgekommen und wollte Warmwasser ziehen Therme knallt...
    • Zwn18-7ke

      Zwn18-7ke: Hab das Modell zwn18-7ke eingebaut und wollte mal fragen ob das normal ist das sie ganze Zeit läuft also genau gesagt brummt im Sommer Betrieb...
    • Junkers ZWN18 heizt über 100° und rumpelt

      Junkers ZWN18 heizt über 100° und rumpelt: Hallo zusammen, ich bin im September in eine Mietwohnung mit einer Junkers ZWN18-7KE23S0092 eingezogen. Bis vor 4 Wochen gab es keinerlei...
    • Wasser nachfüllen ZWN18-7

      Wasser nachfüllen ZWN18-7: Liebe Alle, meine Therme zeigt die Störung E9 an. Alles klar, Druck ist auf 0 Bar, die Lösung sollte einfach sein -> Wasser nachfüllen. (Ich bin...
    Oben