zwn 18-6 ke 23 Störcode A2

Diskutiere zwn 18-6 ke 23 Störcode A2 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo wer kann mir weiter helfen.kunde von mir hat sörung a2 ,,fehlermeldung kommt nur beim warmwasser zapfung woran könnte es liegen...

cilekes29

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2011
Beiträge
14
hallo wer kann mir weiter helfen.kunde von mir hat sörung a2 ,,fehlermeldung kommt nur beim warmwasser zapfung

woran könnte es liegen? wärmetauscher verkalkt? eher nicht oder

wie kann ich überprüfen ob ich die abgasüberwachungseinrichtung am brenner austauschen muss.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.743
A2 ist Abgasaustritt an der Brennkammer
Daß es vor allem beim Warmwasserbetrieb auftritt deutet auf eines hin:

Der Wärmetauscher ist "dicht" .
Laß das Gerät umgehend (!) warten. Hier muss der Wärmetauscher ausgebaut und gewaschen werden!

Problem an "deinem " Problem : Das Gerät produziert nun verm. todliche Kohlenmonoxidkonzentrationen.
 

cilekes29

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2011
Beiträge
14
hmmm

also meinst du dass es höchstwahrscheinlich an meinem wärmetauscher liegen kann oder?

danke für die informationen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.743
Wann wurde das Gerät zuletzt gewartet???

Der Wärmetauscher hat sich abgasseitig zugesetzt. Das Egebnis ist ein Abgasrückstau und unvollständige Verbrennung.

Das Gerät ist anhand der Fehlerbeschreibung nicht betriebssicher .

Es ist ist eigentlich bist zur Klärung sofort außer Betrieb zu nehmen.

Wie hoch ist der CO Gehalt bei Warmwasserbetrieb??? Bitte beantorte diese Frage umgehend!

Wie fit bist du denn bei Thermen?? Div. Kurse bei Herstellern besucht???
 
Thema:

zwn 18-6 ke 23 Störcode A2

zwn 18-6 ke 23 Störcode A2 - Ähnliche Themen

  • CGB-2 20kW - permanenter Ausfall mit Störcode 2 (TB-Übertemperatur) und Störcode 6 (Übertemperatur Vorlauf)

    CGB-2 20kW - permanenter Ausfall mit Störcode 2 (TB-Übertemperatur) und Störcode 6 (Übertemperatur Vorlauf): Hallo und Hilfe, wir haben vor ca. 2 Jahren ein Haus mit einem Wolf-Heizsystem gekauft. Vom Kern her besteht das System aus dem Heizgerät CGB-2...
  • Störcode 52: Max. Speicherladezeit überschritten

    Störcode 52: Max. Speicherladezeit überschritten: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Informationen auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir Hilfestellung bei dem Problem mit meiner...
  • Paradigma Pelletti II Fehlermeldung Störung Kessel 1 und Störcode aktuell 12

    Paradigma Pelletti II Fehlermeldung Störung Kessel 1 und Störcode aktuell 12: Hallo zusammen, ich habe seit 2008 eine Paradigma Pelletti II Anlage in Kombination mit Solarthermie. Bisher war ich überwiegend zufrieden. Nach...
  • Viessmann Vitodens 300 B1 Störcode und FB Heizung kalt

    Viessmann Vitodens 300 B1 Störcode und FB Heizung kalt: Hallo, meine Vitodens 300 zickt leider schon wieder. Im Januar mehrere Hundert € für Wartung und Inspektion gezahlt und kaum beginnt die...
  • Heizung geht nicht an / Störcode d1

    Heizung geht nicht an / Störcode d1: Hallo liebe Heizungsfreunde, bei uns ist es leider eisekalt. :wacko: Unsere Heizung geht nicht mehr an und es blickt die Störmeldung d1 auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben