ZWN 18-6 AME mit Fehler F0

Diskutiere ZWN 18-6 AME mit Fehler F0 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin neu hier und wollte mal einen Fachmann fragen. Folgendes Problem taucht bei meiner Therme auf. Ab und zu habe ich den Fehler F0 an der...

Pocki

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
40
Hallo, bin neu hier und wollte mal einen Fachmann fragen.
Folgendes Problem taucht bei meiner Therme auf.
Ab und zu habe ich den Fehler F0 an der Therme anstehen und lässt sich mit aus und wieder einschalten beheben. Laut Fehlerliste ist es ein interner Fehler des GFA und heist so viel wie Hauptplatiene tauschen.
Jetzt ist meine frage, kann dieser Fehler auch drch die Gasarmatur hervorgerufen werden, weil ab und zu auch der Fehler EA kommt, der ja sagt Ionisationsstom zu klein (keie Flamme erkannt).

Were nett, wenn ein Fachkundiger mir in der Sache einen Tipp geben könnte

Gruss Pocki
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Hallo,
ja, der Fehler EA kann durch ein nichtbestromen der Gasarmatur auftreten.

Überprüf mal alle Stecker dan der Gasarmatur. ggf alle mal abziehen und wieder neu aufstecken (Kontaktreinigung)
 

Pocki

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
40
Hallo Hausdoc,
vielen dank für deine Antwort.
Werde mal alle Kontakte und Stecker auf Corosion überprüfen, war auch schon mein Gedanke.
Also der Fehler F0 heist nicht zwangsläufig Platiene tauschen. Hab ich das so richtig verstanden. Es kann also auch an was anderm liegen (schlechter Kontakt).

Gruss Pocki
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Ich hab jetzt den -6 Fehlerbaum nicht vorliegen.
Bei den bisherigen Geräten war das aber durchaus so.
 

Pocki

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
40
Hallo Hausdoc,
habe jetzt mal alle Stecker gereinigt, mit Kontacktspray behandelt und werde jetzt mal abwarten ob die Therme ohne Fehlermeldung läuft.
Ansonsten werde ich wohl um einen Platienentausch oder Gasarmatur wechsel nicht herumkommen.
Nochmal vielen Dank

Gruss Pocki
 
Thema:

ZWN 18-6 AME mit Fehler F0

ZWN 18-6 AME mit Fehler F0 - Ähnliche Themen

  • Fehler F28 F29

    Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
  • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

    Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
  • VSC206/4-5 90 Fehler F81

    VSC206/4-5 90 Fehler F81: Moin zusammen, wir haben an unsere 4 Jahre alten Heizung den Fehler F 81. Speichladedauer zu Lang. Die Pumpe habe ich einzeln angesteuert. Hört...
  • brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler

    brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler: Liebe alle, ich betreibe in einem teilsanierten Altbau seit einigen Wochen eine Vaillant flexotherm-Wärmepumpe. Wenn sie läuft, ist alles gut --...
  • Ecovit VKK 476 dauernder F28 Fehler

    Ecovit VKK 476 dauernder F28 Fehler: An der Heizung wurde schon alles getauscht, von der Gasarmatur bis zur Hauptplatine. Selbstvertändich auch die Zünd und Überwachungselektrode. Der...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler F28 F29

      Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
    • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

      Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
    • VSC206/4-5 90 Fehler F81

      VSC206/4-5 90 Fehler F81: Moin zusammen, wir haben an unsere 4 Jahre alten Heizung den Fehler F 81. Speichladedauer zu Lang. Die Pumpe habe ich einzeln angesteuert. Hört...
    • brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler

      brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler: Liebe alle, ich betreibe in einem teilsanierten Altbau seit einigen Wochen eine Vaillant flexotherm-Wärmepumpe. Wenn sie läuft, ist alles gut --...
    • Ecovit VKK 476 dauernder F28 Fehler

      Ecovit VKK 476 dauernder F28 Fehler: An der Heizung wurde schon alles getauscht, von der Gasarmatur bis zur Hauptplatine. Selbstvertändich auch die Zünd und Überwachungselektrode. Der...
    Oben