ZWN 18-6 AME mit Fehler F0

Diskutiere ZWN 18-6 AME mit Fehler F0 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin neu hier und wollte mal einen Fachmann fragen. Folgendes Problem taucht bei meiner Therme auf. Ab und zu habe ich den Fehler F0 an der...

Pocki

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
40
Hallo, bin neu hier und wollte mal einen Fachmann fragen.
Folgendes Problem taucht bei meiner Therme auf.
Ab und zu habe ich den Fehler F0 an der Therme anstehen und lässt sich mit aus und wieder einschalten beheben. Laut Fehlerliste ist es ein interner Fehler des GFA und heist so viel wie Hauptplatiene tauschen.
Jetzt ist meine frage, kann dieser Fehler auch drch die Gasarmatur hervorgerufen werden, weil ab und zu auch der Fehler EA kommt, der ja sagt Ionisationsstom zu klein (keie Flamme erkannt).

Were nett, wenn ein Fachkundiger mir in der Sache einen Tipp geben könnte

Gruss Pocki
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Hallo,
ja, der Fehler EA kann durch ein nichtbestromen der Gasarmatur auftreten.

Überprüf mal alle Stecker dan der Gasarmatur. ggf alle mal abziehen und wieder neu aufstecken (Kontaktreinigung)
 

Pocki

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
40
Hallo Hausdoc,
vielen dank für deine Antwort.
Werde mal alle Kontakte und Stecker auf Corosion überprüfen, war auch schon mein Gedanke.
Also der Fehler F0 heist nicht zwangsläufig Platiene tauschen. Hab ich das so richtig verstanden. Es kann also auch an was anderm liegen (schlechter Kontakt).

Gruss Pocki
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ich hab jetzt den -6 Fehlerbaum nicht vorliegen.
Bei den bisherigen Geräten war das aber durchaus so.
 

Pocki

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
40
Hallo Hausdoc,
habe jetzt mal alle Stecker gereinigt, mit Kontacktspray behandelt und werde jetzt mal abwarten ob die Therme ohne Fehlermeldung läuft.
Ansonsten werde ich wohl um einen Platienentausch oder Gasarmatur wechsel nicht herumkommen.
Nochmal vielen Dank

Gruss Pocki
 
Thema:

ZWN 18-6 AME mit Fehler F0

ZWN 18-6 AME mit Fehler F0 - Ähnliche Themen

  • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

    VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
  • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

    BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
  • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

    Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Fehler F28 F29

    Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
  • Ähnliche Themen

    • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

      VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
    • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

      BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
    • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

      Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
    • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

      Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
    • Fehler F28 F29

      Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
    Oben