ZWN 18-6 AME mit Fehler F0

Diskutiere ZWN 18-6 AME mit Fehler F0 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin neu hier und wollte mal einen Fachmann fragen. Folgendes Problem taucht bei meiner Therme auf. Ab und zu habe ich den Fehler F0 an der...

Pocki

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
31
Hallo, bin neu hier und wollte mal einen Fachmann fragen.
Folgendes Problem taucht bei meiner Therme auf.
Ab und zu habe ich den Fehler F0 an der Therme anstehen und lässt sich mit aus und wieder einschalten beheben. Laut Fehlerliste ist es ein interner Fehler des GFA und heist so viel wie Hauptplatiene tauschen.
Jetzt ist meine frage, kann dieser Fehler auch drch die Gasarmatur hervorgerufen werden, weil ab und zu auch der Fehler EA kommt, der ja sagt Ionisationsstom zu klein (keie Flamme erkannt).

Were nett, wenn ein Fachkundiger mir in der Sache einen Tipp geben könnte

Gruss Pocki
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.743
Hallo,
ja, der Fehler EA kann durch ein nichtbestromen der Gasarmatur auftreten.

Überprüf mal alle Stecker dan der Gasarmatur. ggf alle mal abziehen und wieder neu aufstecken (Kontaktreinigung)
 

Pocki

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
31
Hallo Hausdoc,
vielen dank für deine Antwort.
Werde mal alle Kontakte und Stecker auf Corosion überprüfen, war auch schon mein Gedanke.
Also der Fehler F0 heist nicht zwangsläufig Platiene tauschen. Hab ich das so richtig verstanden. Es kann also auch an was anderm liegen (schlechter Kontakt).

Gruss Pocki
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.743
Ich hab jetzt den -6 Fehlerbaum nicht vorliegen.
Bei den bisherigen Geräten war das aber durchaus so.
 

Pocki

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
31
Hallo Hausdoc,
habe jetzt mal alle Stecker gereinigt, mit Kontacktspray behandelt und werde jetzt mal abwarten ob die Therme ohne Fehlermeldung läuft.
Ansonsten werde ich wohl um einen Platienentausch oder Gasarmatur wechsel nicht herumkommen.
Nochmal vielen Dank

Gruss Pocki
 
Thema:

ZWN 18-6 AME mit Fehler F0

ZWN 18-6 AME mit Fehler F0 - Ähnliche Themen

  • BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107

    BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107: Hi zusammen, ich hätte da ein kleines Problem mit meiner Heizung wo auch der Heizungsmonteur bisher gescheitert ist… Erstmal die Eckdaten...
  • Vaillant 75/5 s2 fehler 732

    Vaillant 75/5 s2 fehler 732: Halo ich habe einen fehler f732 kommer efter 15 min Hilfe
  • Fehler F4 219 bei Sieger BK15 W18

    Fehler F4 219 bei Sieger BK15 W18: Ich brauche bitte mal Eure Hilfe und Meinung. Meine Heizung zeigte die Fehlermeldung F4 219. Heißwasser war vorhanden, alle Heizkörper waren...
  • Vaillant VSC 126/2 C 140 - F15 Fehler - Hilfe

    Vaillant VSC 126/2 C 140 - F15 Fehler - Hilfe: Hallo Leute, erst einmal danke für die Aufnahme und ich hoffe ihr könnt helfen. Ich habe seit einigen Jahren sporadisch immer mal wieder den...
  • ZWB24 mit On/Off-Regler liefert immer wieder Fehler A8

    ZWB24 mit On/Off-Regler liefert immer wieder Fehler A8: Hi! Ich betreibe eine Junkers ZWB24 mit einem On/Off-Regler (ein Relais, das abhängig von der Temperatur im Kessel ein- oder ausschaltet) am...
  • Ähnliche Themen

    Oben