Zweiter Fühleranschluss an Vitola Comferral??

Diskutiere Zweiter Fühleranschluss an Vitola Comferral?? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage. Naja, neu bin ich nicht, les schon längere Zeit hier mit :) So, nun meine Frage...

Fighter86

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage.
Naja, neu bin ich nicht, les schon längere Zeit hier mit :)
So, nun meine Frage:
Ich habe einen Vitola Comferral mit Trimatik.
Zusätzlich habe ich noch einen Holzvergaser mit Pufferspeicher.
Ich will nun zwischen Pufferspeicher und Ölkessel eine Laderegelung einbauen.
Das heißt, wenn der Puffer wärmer ist als die Kesseltemperatur vom Ölkessel, soll die Ladepumpe einschalten... (logisch)
Um das zu steuern, muss ich noch einen Kesseltermperaturfühler im Ölkessel einbauen.
Es ist ja bereits für die Trimatik ein Fühler drin.
Dazu brauche ich nun noch einen zweiten Fühler, welcher meine Ladepumpe vom Pufferspeicher ansteuert.
Kann mir Jemand sagen ob im Kessel vom Vitola ein zweiter Anschluss für einen Führer vorgesehen ist???
MFG Chris
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Die vorhandene Tauchhilse ist dür weitere Fühler Tabu!

Es reicht schon, wenn du am Kesselvorlauf möglichst nah am Kessel eine Tauchhülse anbringst, oder einfach einen Anlegefühler plazierst.


Ich versteh nur den Sinn dieser Schaltung nicht.

Könntest du ein Schema ( Anlagenhydraulik) der Anlage posten?
 
Thema:

Zweiter Fühleranschluss an Vitola Comferral??

Zweiter Fühleranschluss an Vitola Comferral?? - Ähnliche Themen

  • Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?

    Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?: Hallo Leute, der Titel sagt es schon ungefähr aus. Es geht um die Dämmung der Zuleitungen im Flur (wenn da der Heizkreisverteiler ist) zu den...
  • Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?

    Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?: Hallo liebe Viessmann-Experten, in der folgenden Sache würde ich mich sehr über eine "zweite Meinung" von Euch freuen: Bei der letzten Wartung...
  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Wolf Gas-Heizkessel NG-30E-96: Störung zweite Brennerstufe

    Wolf Gas-Heizkessel NG-30E-96: Störung zweite Brennerstufe: Die zweite Brennerstufe des Wolf Gas-Heizkessel NG-30E-96 (48/96 kW, Baujahr 1995, Regelung Wolf R32) macht schon seit längerer Zeit Probleme. Sie...
  • Zweite Saison: Grundfos Alpha 1 Umwälzpumpe brummt!

    Zweite Saison: Grundfos Alpha 1 Umwälzpumpe brummt!: Hallo, nach dem Wetterwechsel habe ich am WE die Heizungsanlage wieder auf Winterbetrieb gestellt. Die Heizung (Kessel, Puffer, Pumpen...
  • Ähnliche Themen

    Oben