Zwei Zirkulationskreisläufe

Diskutiere Zwei Zirkulationskreisläufe im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo Forum, ist es eigentlich üblich, bzw. richtig, daß man mehr als einen Zirkulationskreislauf (WW-Zirkulation) mit einer Zirkulationspumpe...

Hausbesitzer

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
6
Hallo Forum,

ist es eigentlich üblich, bzw. richtig, daß man mehr als einen Zirkulationskreislauf (WW-Zirkulation) mit einer Zirkulationspumpe betreibt? Bei mir im Haus (Einfamilienhaus) sind zwei Kreisläufe an der Pumpe. Werden die dann nicht, je nach Länge der Kreisläufe unterschiedlich durchströmt?

Gruß
Hausbesitzer
 

Hausbesitzer

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
6
Und wenn die beiden Kreise ohne Regulierventile einfach vor der Pumpe zusammengeführt wurden? Ist das dann auch OK?
 

Hausbesitzer

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
6
OK. Danke!

Hast Du eine Idee, wie es kommen kann, daß jeweils in den beiden Räumen, in denen die Zirkulationsleitungen mit den WW-Leitungen verbunden sind, warmes Wasser aus der KW-Leitung kommt und kaltes aus der WW-Leitung, wenn die Zirkulationspumpe läuft?
Je länger die Pumpe läuft, desto mehr wird das kaltes Wasser aufgeheizt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Zirkulationspumpe falsch rum eingebaut????
 

Hausbesitzer

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
6
Nö. Die pumpt in Richtung Warmwasserbehälter.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Sind im Haus Thermostatarmaturen verbaut??
 

Hausbesitzer

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
6
Ja. In einer Dusche ist eine verbaut.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Armatur entfernen und die Rückflußverhinderer prüfen. Oft ist hier Dreck din und die Armatur überspült dann.
 
Thema:

Zwei Zirkulationskreisläufe

Zwei Zirkulationskreisläufe - Ähnliche Themen

  • Zwei Heizungsumwälzpumpe in Reihe geschaltet

    Zwei Heizungsumwälzpumpe in Reihe geschaltet: Eine Frage an die Hydraulikexperten. Stört eine passive Heizungsumwälzpumpe, den Wasserdurchfluss sehr? Hintergrund: Ich überlege eine...
  • Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!

    Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!: Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)! Guten Tag an alle, wir sind komplett ratlos wie s...
  • zwei Kreisläufe (von dreien) in einem Raum heizen nur sehr schwach

    zwei Kreisläufe (von dreien) in einem Raum heizen nur sehr schwach: Hallo, ich habe vor 8 Jahren ein Haus mit Fussbodenheizung gebaut und nun folgendes Problem: seit der Heizperiode 23/24 habe ich festgestellt...
  • Betrieb von zwei RC 310 an einem Regelgerät?

    Betrieb von zwei RC 310 an einem Regelgerät?: Hallo, habe gerade eine neue Heizungsanlage installiert bekommen. Anlage bestehend aus Wärmepumpe WLW196i und Brennwertkessel KB195i ausgerüstet...
  • Zwei getrennte Heizkreise VR 470

    Zwei getrennte Heizkreise VR 470: Hallo, Ich habe eine Frage an Euch: Aktuell habe ich: VR 470/4 im Gerät ecoVit 226/4 montiert VR 61, hier hängt HK2 Pumpe und HK2 Mischer...
  • Ähnliche Themen

    Oben