Zwei Zirkulationskreisläufe

Diskutiere Zwei Zirkulationskreisläufe im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo Forum, ist es eigentlich üblich, bzw. richtig, daß man mehr als einen Zirkulationskreislauf (WW-Zirkulation) mit einer Zirkulationspumpe...

Hausbesitzer

Threadstarter
Hallo Forum,

ist es eigentlich üblich, bzw. richtig, daß man mehr als einen Zirkulationskreislauf (WW-Zirkulation) mit einer Zirkulationspumpe betreibt? Bei mir im Haus (Einfamilienhaus) sind zwei Kreisläufe an der Pumpe. Werden die dann nicht, je nach Länge der Kreisläufe unterschiedlich durchströmt?

Gruß
Hausbesitzer

Hausbesitzer

Threadstarter
Und wenn die beiden Kreise ohne Regulierventile einfach vor der Pumpe zusammengeführt wurden? Ist das dann auch OK?

Hausbesitzer

Threadstarter
OK. Danke!

Hast Du eine Idee, wie es kommen kann, daß jeweils in den beiden Räumen, in denen die Zirkulationsleitungen mit den WW-Leitungen verbunden sind, warmes Wasser aus der KW-Leitung kommt und kaltes aus der WW-Leitung, wenn die Zirkulationspumpe läuft?
Je länger die Pumpe läuft, desto mehr wird das kaltes Wasser aufgeheizt.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Zirkulationspumpe falsch rum eingebaut????

Hausbesitzer

Threadstarter
Nö. Die pumpt in Richtung Warmwasserbehälter.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Sind im Haus Thermostatarmaturen verbaut??

Hausbesitzer

Threadstarter
Ja. In einer Dusche ist eine verbaut.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Armatur entfernen und die Rückflußverhinderer prüfen. Oft ist hier Dreck din und die Armatur überspült dann.

Thema:

Zwei Zirkulationskreisläufe

Zwei Zirkulationskreisläufe - Ähnliche Themen

• Zwei deutlich unterschiedliche Vorlauftemperaturen?

Zwei deutlich unterschiedliche Vorlauftemperaturen?: Unser Einfamilienhaus hat vor drei Jahren eine Totalsanierung erhalten. Ca. 160 ²m Wohnfläche, im EG und Dachgeschoss und die Aufteilung ca...
  • zwei Kessel Icovit VKO 246.7, F.28 (Ausfall im Anlauf)

zwei Kessel Icovit VKO 246.7, F.28 (Ausfall im Anlauf): Hallo, Im Keller eines Gemeindehauses (zwei Mietwohnungen, eine KiTa, ein Büro, Gemeindesaal) stehen zwei Vaillant Icovit VKO246.7...
  • Welche Luftwärmepumpe, habe zwei Angebote alpha innotec und Nibe

Welche Luftwärmepumpe, habe zwei Angebote alpha innotec und Nibe: Hallo Zusammen, ich habe zwei Angebot erhalten und benötige Euren Rat. 1. alpha innotec LWDV 91-1/3-HDV 12-3 WP mit Trennpufferspeicher TPS 200...
  • Zwei Heizkreise, MM100 auf 2 und 3?

Zwei Heizkreise, MM100 auf 2 und 3?: Hallo zusammen, habe ein Haus gekauft, in dem eine GB192-25 verbaut ist. Soweit ich das als Laie sehen kann, gibt es zwei Heizkreise (ich sehe...
  • Zwei Gasthermen über einen Gaszähler betreiben?

Zwei Gasthermen über einen Gaszähler betreiben?: Guten Abend zusammen, angetrieben durch die gestiegenen Gaspreise bin ich auf folgende Idee gekommen. Wir sind Besitzer eines Zweifamilienhauses...