Zwei Umwälzpumpen defekt?

Diskutiere Zwei Umwälzpumpen defekt? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Moin, ich hab da mal ne Frage 8) und dazzu erstmal ein herzliches Hallo in die Runde :) Ich habe vor kurzem ein Haus gekauft. Um genau zu sein...

dePose

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
1
Moin,

ich hab da mal ne Frage 8) und dazzu erstmal ein herzliches Hallo in die Runde :)

Ich habe vor kurzem ein Haus gekauft. Um genau zu sein eine alte Schule. Die Stadt als Verkäufer hat dort eine Vitola 222 mit 27kw einbauen lassen (2010)
Nun wollte ich heute die Anlage in Betrieb setzen, was auch unproblematisch funktionierte. Allerdings kam nach einiger Zeit kein warmes Wasser in den Heizkörpern an. Bin dann in den Keller, jedoch funtkinoerte das Licht nicht, Sicherung draußen.
Wieder rein, alles ging problemslos. Allerdings immer noch keine warmen Heizkörper

Jetzt hat die Anlage zwei Heizkreise mit jeweils eine Wilo Stratos Pico. Auf beiden Displays erscheint nüscht. Ich nehme mal an, die bekommen keinen Strom. Die beiden Stromkabel gehen aber nun auf der Rückseite in die Vitola 222.

Bevor ich nun den Elektriker meines Vertrauen oder Heizungsmonteur in Panik anrufe, wollte ich mal wissen, an was das liegen könnte und wie man dies beheben könnte.....

Vielen Dank! 8o
 

Piotre

Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
204
Hallo, also im normalfall werden die Pumpen aus der Regelung gesteuert, also eher ein Fall für den Heizungsbauer. Wie ist die Regelung denn eingestellt? Wenn die Displays dunkel bleiben bekommen sie kein Strom aus der Regelung. Generell sollte natürlich sichergestellt sein das er nicht im Warmwasserbetrieb ist, denn dann laufen die Heizkreispumpen nicht. Also in der Regelung nachsehen welche Pumpen angesteuert werden. Gruß Piotre
 
Thema:

Zwei Umwälzpumpen defekt?

Zwei Umwälzpumpen defekt? - Ähnliche Themen

  • Zwei Heizungsumwälzpumpe in Reihe geschaltet

    Zwei Heizungsumwälzpumpe in Reihe geschaltet: Eine Frage an die Hydraulikexperten. Stört eine passive Heizungsumwälzpumpe, den Wasserdurchfluss sehr? Hintergrund: Ich überlege eine...
  • Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!

    Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!: Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)! Guten Tag an alle, wir sind komplett ratlos wie s...
  • zwei Kreisläufe (von dreien) in einem Raum heizen nur sehr schwach

    zwei Kreisläufe (von dreien) in einem Raum heizen nur sehr schwach: Hallo, ich habe vor 8 Jahren ein Haus mit Fussbodenheizung gebaut und nun folgendes Problem: seit der Heizperiode 23/24 habe ich festgestellt...
  • Betrieb von zwei RC 310 an einem Regelgerät?

    Betrieb von zwei RC 310 an einem Regelgerät?: Hallo, habe gerade eine neue Heizungsanlage installiert bekommen. Anlage bestehend aus Wärmepumpe WLW196i und Brennwertkessel KB195i ausgerüstet...
  • Zwei getrennte Heizkreise VR 470

    Zwei getrennte Heizkreise VR 470: Hallo, Ich habe eine Frage an Euch: Aktuell habe ich: VR 470/4 im Gerät ecoVit 226/4 montiert VR 61, hier hängt HK2 Pumpe und HK2 Mischer...
  • Ähnliche Themen

    Oben