Zwei Heizkörper in kleiner Wohnung mit Teilwand

Diskutiere Zwei Heizkörper in kleiner Wohnung mit Teilwand im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Wo hast Du denn wieder Deine Brille? ^^ Oben links am oberen Rand des Fotos, schwarze APL auf Holzleiste über den Rippen 1 bis 8 des Heizkörpers...
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
ICH sehe gar keine Küchenarbeitsplatte oder sowas....
Wo hast Du denn wieder Deine Brille? ^^

Oben links am oberen Rand des Fotos, schwarze APL auf Holzleiste über den Rippen 1 bis 8 des Heizkörpers. ;-)

Soll dem Eigentümer sein alter Scheiß doch zusammenfallen!
Ich gebe zu, so ähnlich habe ich auch erst gedacht, als ich sah, daß der Radiator nicht mal an der Stockschraube befestigt ist. Aber mit dem von mir vorgeschlagenen Vorgehen ist er auf der sicheren Seite.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Wo hast Du denn wieder Deine Brille? ^^
Wo sie hingehört: unmittelbar unter dem Klodeckel....wo soll ich sonst draufsitzen ??
Oben links am oberen Rand des Fotos, schwarze APL auf Holzleiste über den Rippen 1 bis 8 des Heizkörpers. ;-)
Ach soooo DAS soll "unter der Küchenarbeitsplatte verstecktverdeckt" * sein ?!? Ich lach mich wegggg.... 😆
*Korrektur: das war MEINE suggerierte Vorstellung!! Aus technischer Sicht ist DIESE Installation quasi "ungehindert, freistehend" in der Wärmeabgabe. Ungünstig ist allerdings die Position des Thermostatventils, denn dort hinten gibts immer nen kleinen Wärmestau, sozusagen "DA hats schon lang vorher den eingestellten Temperaturwert als in Wirklichkeit im beheizten Raum". Aber ich hab schon "Küchen-Heizkörper" gesehen die hat man GAR NICHT gesehen, weil die komplett mit der Küche zugebaut waren und oben lediglich ein jämmerliches Abdeckgitter mit mehr Material als "Loch" sollte der Heizwirkung dienen....
 
Thema:

Zwei Heizkörper in kleiner Wohnung mit Teilwand

Zwei Heizkörper in kleiner Wohnung mit Teilwand - Ähnliche Themen

  • Heizung wird an zwei heizkörpern nur oben Warm.

    Heizung wird an zwei heizkörpern nur oben Warm.: Hallo in die Runde, Ich habe folgendes Problem. Bei meiner Heizanlage werden Zwei Heizkörper nur oben warm. Wir haben eine gastherme von junkers...
  • Junkers ZWR 18: Zwei Heizkörper werden nicht warm

    Junkers ZWR 18: Zwei Heizkörper werden nicht warm: Hallo zusammen, habe ein Junkers ZWR 18-6 KE Kombigerät. Funktioniert auch aktuell prima, nur ist mir aufgefallen das ein Heizkörper nur lau...
  • GB112 + ERC: Verbrauch optimieren und Problem mit zwei Heizkörpern

    GB112 + ERC: Verbrauch optimieren und Problem mit zwei Heizkörpern: Hallöchen allerseits! Wir haben in 2016 ein EFH aus 2002 übernommen und einen für unseren Geschmack zu hohen Gasverbrauch im Vergleich zu unserer...
  • Zwei neue Heizkörper - Heizkurve neu justieren? Zentrale Entlüftmöglichkeit?

    Zwei neue Heizkörper - Heizkurve neu justieren? Zentrale Entlüftmöglichkeit?: Servus miteinander, nach fast 2 Jahren habe ich jetzt bei der Vaillant EcoCompact, deren Heizkurve ich durch die Unterstützung im Forum super...
  • Zwei Heizkörper miteinander tauschen

    Zwei Heizkörper miteinander tauschen: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie des Forums.. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Vorab, ich bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben