Zwb 24-5 c 23 überspringt das Zeitprogramm ab 0°C Außentemperatur

Diskutiere Zwb 24-5 c 23 überspringt das Zeitprogramm ab 0°C Außentemperatur im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben seit 2 Jahren die Junkersheizung Zwb 24-5 c 23 im Einsatz, mit Fernbedienung von Bosch und Außentemperaturfühler. Uns ist nun...

Fachmann

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
7
Hallo,
wir haben seit 2 Jahren die Junkersheizung Zwb 24-5 c 23 im Einsatz, mit Fernbedienung von Bosch und Außentemperaturfühler.
Uns ist nun aufgefallen, dass das Zeitprogramm ab einer Außentemperatur unter 0°C ignoriert wird. Stattdessen wird eine
Temperatur von konstant 21,0°C gehalten, auch in der Nacht.
Ist dies ein normales Verhalten und kann man die 21,0°C nach unten regulieren?

Danke für eure Unterstützung
Fachmann
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.984
Du kannst die Temperatur für den Abgesenkten Betrieb und das Durchheizen einstellen.

RTFM
 

Fachmann

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
7
Temperaturen kann ich nur für die Heizphase und der Absenkphase an der Fernbedienung einstellen. Diese wird dann auch vom Zeitprogramm erfasst. Nur wird das Zeitprogramm unter 0°C Außentemperatur übersteuert und die Raumtemperatur bei 21,0°C dauerhaft gehalten. An der Fernbedienung erscheint keine Meldung zur Übersteuerung.
 

Fachmann

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
7
CW400 ist richtig
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.984
Dann heisst es dort
“Reduzierter Betrieb unter" im erweiterten Menu
 

Fachmann

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
7
Aktuell zeigt die FB -2°C an und 21,0°C RT. Gespeicherte RT ist 19,0°C. Wo finde ich das erweiterte Menu?
 

Fachmann

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
7
Danke für den Link. Die Installationsanweisung habe ich nicht gehabt. Werde es später probieren. Soweit erst einmal danke für die Unterstützung. Ich melde mich mit dem Ergebnis.
 

Fachmann

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
7
Hallo,

durch die Temperaturschwankungen der letzten Tage konnten wir die veränderte Einstellung auf -5°C ausgiebig testen.

Diese Änderung bewirkt tatsächlich, dass bis -5°C das normale Zeitprogramm mit Heiz und Absenkphase arbeitet.
Ab -5°C Außentemperatur läuft die Heizung durchgehend ohne in die Absenkung zu gehen.

Danke nochmal für die Unterstützung an cephalopod

.

Viele Grüße
 
Thema:

Zwb 24-5 c 23 überspringt das Zeitprogramm ab 0°C Außentemperatur

Zwb 24-5 c 23 überspringt das Zeitprogramm ab 0°C Außentemperatur - Ähnliche Themen

  • Wolf Ölbrennwertheizung TOB-18 mit BM-2 + ISM7 --> Zeitprogramme

    Wolf Ölbrennwertheizung TOB-18 mit BM-2 + ISM7 --> Zeitprogramme: Hallo liebe Experten, ich bin neu hier und habe ein Verständnisproblem mit der Heizungs-Regelung: i) Man kann per Zeitprogramm die Heizung steuern...
  • Zeitprogramm bei der Wolf CGB-11 einstellen

    Zeitprogramm bei der Wolf CGB-11 einstellen: Hallo, ich habe eine Frage zu meiner CGB-11 Gasheizung. Die Heizung hat drei vordefinierte Zeitprogramme die ich über die Grundeinstellung...
  • Zeitprogramme Vaillant multiMATIC VRC 700/5 optimal einstellen ?

    Zeitprogramme Vaillant multiMATIC VRC 700/5 optimal einstellen ?: Hallo liebe Experten, unser Haus ist Baujahr 2018 (gut gedämmt, Fußbodenheizung, 120 qm und wird mit 2 Personen bewohnt) und die Heizung wird mit...
  • GB 212- Zeitprogramm

    GB 212- Zeitprogramm: Hallo, ich habe folgende Frage: ich kann bei meiner K61 in den Zeitprogrammen jeweils nur 5 Kreisläufe einstellen. Also Zeit von bis, Heizen und...
  • Zeitprogramm funktioniert nicht

    Zeitprogramm funktioniert nicht: Guten Tag zusammen, unsere Calenta 25S macht nicht was sie soll. Beim Warmwasser klappt es, bei der Heizung nicht. Ich habe die auf Zeitprogramm...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Ölbrennwertheizung TOB-18 mit BM-2 + ISM7 --> Zeitprogramme

      Wolf Ölbrennwertheizung TOB-18 mit BM-2 + ISM7 --> Zeitprogramme: Hallo liebe Experten, ich bin neu hier und habe ein Verständnisproblem mit der Heizungs-Regelung: i) Man kann per Zeitprogramm die Heizung steuern...
    • Zeitprogramm bei der Wolf CGB-11 einstellen

      Zeitprogramm bei der Wolf CGB-11 einstellen: Hallo, ich habe eine Frage zu meiner CGB-11 Gasheizung. Die Heizung hat drei vordefinierte Zeitprogramme die ich über die Grundeinstellung...
    • Zeitprogramme Vaillant multiMATIC VRC 700/5 optimal einstellen ?

      Zeitprogramme Vaillant multiMATIC VRC 700/5 optimal einstellen ?: Hallo liebe Experten, unser Haus ist Baujahr 2018 (gut gedämmt, Fußbodenheizung, 120 qm und wird mit 2 Personen bewohnt) und die Heizung wird mit...
    • GB 212- Zeitprogramm

      GB 212- Zeitprogramm: Hallo, ich habe folgende Frage: ich kann bei meiner K61 in den Zeitprogrammen jeweils nur 5 Kreisläufe einstellen. Also Zeit von bis, Heizen und...
    • Zeitprogramm funktioniert nicht

      Zeitprogramm funktioniert nicht: Guten Tag zusammen, unsere Calenta 25S macht nicht was sie soll. Beim Warmwasser klappt es, bei der Heizung nicht. Ich habe die auf Zeitprogramm...
    Oben