Zuschuss vom Staat bei Neubau Palletheizung ?!

Diskutiere Zuschuss vom Staat bei Neubau Palletheizung ?! im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, Ich baue zzt. Neu und habe mich für eine Palletheizung entschieden. Nun sagt mir mein Heizungsbauer Meister wen ich eine Elektrische...

flysurfer

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
1
Hallo,

Ich baue zzt. Neu und habe mich für eine Palletheizung entschieden.

Nun sagt mir mein Heizungsbauer Meister wen ich eine Elektrische "Feinstaubpartikelfilteranlage" von 1250 Eur einbaue bekomme ich vom Staat 3500 Eur Zuschuss auf die gesamte Anlage!

So bauen sie diese zzt. fast überall ein...

Das hat er mir auch Schwarz auf weiß gegeben und hört sich super an.

Nun ist meine Frage was meint ihr davon da ich leider nur leihe bin.

Hier z.b. ein link:

http://www.schraeder.com/schraeder-...e/attraktive-foerderung-fuer-feinstaubfilter/


Dieses Programm der förderung besteht erst ab 2015 soweit ich weiß.

Vielen dank für euren Fachkundigen Rat.

gruß
Roland
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Allen möglichen Förderungen zum Trotz....Pellet ist nichts, was man unbeaufsichtigt lassen kann :thumbdown:
Das meine ich in Bezug auf Abwesenheit länger 4Tage.... wenn das man nicht sogar schon zu lange ist, bei extremen Aussentemperaturen^^

Mach dich bezüglich der Wartungsintervalle und möglichen Störquellen einmal kundig. Hier im Forum gibt es so einige Aussagen dies bezüglich.

Die Entscheidung Pro Pelletheizung will wohl überlegt sein.

LG ThW
 
Thema:

Zuschuss vom Staat bei Neubau Palletheizung ?!

Zuschuss vom Staat bei Neubau Palletheizung ?! - Ähnliche Themen

  • Buderus WLW196 im Neubau

    Buderus WLW196 im Neubau: Hallo liebes Heizungsforum, wir haben letztes Jahr im Sommer ein Schlüsselfertiges Doppelhaus gebaut. Das Haus hat 4 beheizte Geschosse...
  • Einstellung VWL 75/5 und Fuboheizung im Neubau.

    Einstellung VWL 75/5 und Fuboheizung im Neubau.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen. Nach ganz viel Sucherei bei Youtube und in anderen Foren, bin ich nicht so wirklich weitergekommen...
  • Neubau EFH - Günstige und sinnvolle Heizungslösung gesucht!

    Neubau EFH - Günstige und sinnvolle Heizungslösung gesucht!: Hallo, ich plane aktuell mit meiner Frau und unseren bekannten Handwerkern den Neubau eines EFH bei Bamberg. Wir sind eine 4 köpfige Familie. Das...
  • Welche Wärmepumpe für Neubau

    Welche Wärmepumpe für Neubau: Liebe Forums-Spezialisten, Nachdem ich vor einem Jahr mit meinen Überlegungen gestartet bin bzgl der Heizung für den geplanten Neubau sind einige...
  • BaFa Zuschuss

    BaFa Zuschuss: Hallo, Ich habe ein Angebot für eine Pelletheizung, es ist aber noch kein Antrag auf Zuschuss gestellt. Der Heizungsbauer will aber jetzt den...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus WLW196 im Neubau

      Buderus WLW196 im Neubau: Hallo liebes Heizungsforum, wir haben letztes Jahr im Sommer ein Schlüsselfertiges Doppelhaus gebaut. Das Haus hat 4 beheizte Geschosse...
    • Einstellung VWL 75/5 und Fuboheizung im Neubau.

      Einstellung VWL 75/5 und Fuboheizung im Neubau.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen. Nach ganz viel Sucherei bei Youtube und in anderen Foren, bin ich nicht so wirklich weitergekommen...
    • Neubau EFH - Günstige und sinnvolle Heizungslösung gesucht!

      Neubau EFH - Günstige und sinnvolle Heizungslösung gesucht!: Hallo, ich plane aktuell mit meiner Frau und unseren bekannten Handwerkern den Neubau eines EFH bei Bamberg. Wir sind eine 4 köpfige Familie. Das...
    • Welche Wärmepumpe für Neubau

      Welche Wärmepumpe für Neubau: Liebe Forums-Spezialisten, Nachdem ich vor einem Jahr mit meinen Überlegungen gestartet bin bzgl der Heizung für den geplanten Neubau sind einige...
    • BaFa Zuschuss

      BaFa Zuschuss: Hallo, Ich habe ein Angebot für eine Pelletheizung, es ist aber noch kein Antrag auf Zuschuss gestellt. Der Heizungsbauer will aber jetzt den...
    Oben