Zusammenspiel VSC 196/2 C150 mit calorMatic 430

Diskutiere Zusammenspiel VSC 196/2 C150 mit calorMatic 430 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, nach der letzten Wartung blieb Warmwasser kalt und Umlaufpumpe lief nicht mehr. Der Solltemperaturregler direkt an der Heizung war auf...

test_tomat

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2021
Beiträge
1
Hallo,

nach der letzten Wartung blieb Warmwasser kalt und Umlaufpumpe lief nicht mehr. Der Solltemperaturregler direkt an der Heizung war auf Minimum gestellt, meines Erachtens war das aber immer so!? Wenn ich den hoch drehe, dann wird Warmwasser wieder bereitgestellt und die Umlaufpumpe läuft auch wieder. Für mich sieht es so aus, als wenn die Anlage nicht mehr auf die calorMatic 430 Fernsteuerung reagiert. Die Solltemperaturen für Warmwasser, die ich jetzt durch Hochdrehen des Reglers an der Anlage eingestellt habe, unterscheidet sich auch von der, die ich seit Jahren über die calorMatic 430 Fernsteuerung eingestellt habe.
Bis zur Wartung lief alles immer nur über die calorMatic 430 Fernsteuerung.
Wie läuft das Zusammenspiel der Fernsteuerung und des lokalen Stellrades?

Gruß

Torsten
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.723
Servus,

die kannst am Regler einstellen was du willst, solange der Wwert am Drehknopf am VSC der kleinere Wert ist, zählt der.
Das war auch vor der Wartung schon so.

VG
 
Thema:

Zusammenspiel VSC 196/2 C150 mit calorMatic 430

Zusammenspiel VSC 196/2 C150 mit calorMatic 430 - Ähnliche Themen

  • Brötje WGB-K EVO 20/28 i - Komfortsollwert, Kennlinie Steilheit, Kennlinie Verschiebung Zusammenspiel

    Brötje WGB-K EVO 20/28 i - Komfortsollwert, Kennlinie Steilheit, Kennlinie Verschiebung Zusammenspiel: Hi! Ich habe eine WGB-K EVO 20/28 i und scheiter immer wieder an der Einstellung und auch dem Verständnis der drei Parameter Komfortsollwert...
  • Zusammenspiel Zentralheizung (Gas) und Raumthermostate

    Zusammenspiel Zentralheizung (Gas) und Raumthermostate: Hallo Zusammen, vielleicht könnt Ihr helfen. Wir sind in ein Einfamilienhaus mit einer (Vaillant) Gas- und Fußbodenheizung gezogen. An der...
  • Zusammenspiel Bosch Brennwertkessel GC7000F 30 23 mit adaptiver Umwälzpumpe

    Zusammenspiel Bosch Brennwertkessel GC7000F 30 23 mit adaptiver Umwälzpumpe: Hallo zusammen, nachdem ich in der Vergangenheit mit dem Lesen im Forum immer alle Fragen beantworten konnte, schreibe ich hier nun erstmalig, da...
  • Zusammenspiel Heizungssteuerung - Thermostate am Heizkörper

    Zusammenspiel Heizungssteuerung - Thermostate am Heizkörper: Guten Morgen, ich habe eine, vermutlich sehr laienhafte, Frage bezüglich der korrekten Steuerung der Heizungsanlage meiner Eltern. Mir ist...
  • Zusammenspiel BWWP + Gasheizung: Erwärmung des Warmwassers?

    Zusammenspiel BWWP + Gasheizung: Erwärmung des Warmwassers?: Hallo, ich stelle mir folgendes Szenario vor: wir sind eine 4-köpfige Familie und angenommen man kommt mit zusätzlichem Besuch nach Hause und...
  • Ähnliche Themen

    Oben