Zusätzliches RGT als Bedienteil

Diskutiere Zusätzliches RGT als Bedienteil im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, vergangene Woche wurde in meinem Haus eine neue Heizung installiert (Brötje EcoTherm Plus WGB Evo 20H). Ich habe mir ein zusätzliches RGT...

hape62

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2015
Beiträge
3
Hallo,

vergangene Woche wurde in meinem Haus eine neue Heizung installiert (Brötje EcoTherm Plus WGB Evo 20H).

Ich habe mir ein zusätzliches RGT besorgt und angeschlossen, das nur als Bedienteil und nicht als Raumgerät fungieren soll.
Wenn ich das RGT als Bedienteil 2 konfiguriere, kann ich aber nicht auf die Heizungssteuerung zugreifen.
Konfiguriere ich es als Bedienteil 1, kann ich die Heizung einstellen, aber im Display erscheint immer folgender Fehler: 84: BSB Adresskollision.

Was ist zu tun?

mfg
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
​Welches RGT hast du denn genau? RGT Basic? Oder RGT Top?
Wo stellst du denn was ein?
 

hape62

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2015
Beiträge
3
Hallo,

auf dem Karton steht: ISR-RGT B Raumgerät Top.

Ich habe mit dem Gerät die "Fachmann" Einstellungen aufgerufen, gehe auf "Bediengerät" und wähle dort zwischen "Einsatz als Bediengerät 1" oder "Bediengerät 2".

Das fängt schon bei der Betriebsarttaste an, die wird als gesperrt gemeldet. Auch die Änderung des Komfortsollwerts ist nicht möglich etc.
Sperrung Programmierung und Sperre Bedienung stehen beide auf "AUS"

Als Bediengerät 1 kann ich alles einstellen, es erscheint halt immer das Alarmsymbol mit o.a. Fehlermeldung.
 

hape62

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2015
Beiträge
3
Hallo,

das Gerät hängt in einem ungeheizten Nebenraum und soll eigentlich nur zur Überwachung und Bedienung der Anlage auf dem Dachboden dienen.
Ich hatte das so verstanden, dass wenn es als Raumgerät1 eingerichtet wird, auch die Umgebungstemperatur zur Heizungsregelung mit einbezogen wird?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
​Nein.....das ist erst der Fall, wenn der Raumeinfluss aktiviert wird!
Von Hause aus dient das Gerät als reine Fernbedienung.....
 
Thema:

Zusätzliches RGT als Bedienteil

Zusätzliches RGT als Bedienteil - Ähnliche Themen

  • WP Zusatz

    WP Zusatz: Hallo Leute ich habe einen 28 Gaskessel Elko Klöckner Varion Niedertemperatur Kessel ca 25 Jahre alt. Noch Top in Schuss soll auch bleiben. Nun...
  • Zusätzliche Infrarotheizung zur Gasheizung in Mietwohnung

    Zusätzliche Infrarotheizung zur Gasheizung in Mietwohnung: Hallo Zusammen, wir haben ca. 100m2 Mietwohnung auf dem EG. Durch die schlecht isolierte Fenster und die zu kleine, zu schlecht platzierte...
  • GEG 2045 mit Bio Flüssiggas erfüllen (zusätzlich zur Ölbrennwertheizung) ?

    GEG 2045 mit Bio Flüssiggas erfüllen (zusätzlich zur Ölbrennwertheizung) ?: Hallo zusammen, wir heizen derzeit unser 1-FH (Baujahr 1955, 105 m² beheizt) mit einer Ölbrennwertheizung VIessmann Vitorondens 200-T (eingebaut...
  • Heizungspumpe mit zusätzlichem Relais schalten

    Heizungspumpe mit zusätzlichem Relais schalten: Hallo, meine Heizungspumpe läuft prinzipiell von 6Uhr bis 22 Uhr. Ich habe in jedem Zimmer einen FHT80b und steuere diese über einen Raspberry...
  • Zusätzliche Bafa Förderung

    Zusätzliche Bafa Förderung: Moin, ich habe im Sommer 2022 einen Bafa Antrag für eine Hybrid-WP gestellt. Die Bewilligung über die 35% Fördersumme ist nun auch schon da. Die...
  • Ähnliche Themen

    • WP Zusatz

      WP Zusatz: Hallo Leute ich habe einen 28 Gaskessel Elko Klöckner Varion Niedertemperatur Kessel ca 25 Jahre alt. Noch Top in Schuss soll auch bleiben. Nun...
    • Zusätzliche Infrarotheizung zur Gasheizung in Mietwohnung

      Zusätzliche Infrarotheizung zur Gasheizung in Mietwohnung: Hallo Zusammen, wir haben ca. 100m2 Mietwohnung auf dem EG. Durch die schlecht isolierte Fenster und die zu kleine, zu schlecht platzierte...
    • GEG 2045 mit Bio Flüssiggas erfüllen (zusätzlich zur Ölbrennwertheizung) ?

      GEG 2045 mit Bio Flüssiggas erfüllen (zusätzlich zur Ölbrennwertheizung) ?: Hallo zusammen, wir heizen derzeit unser 1-FH (Baujahr 1955, 105 m² beheizt) mit einer Ölbrennwertheizung VIessmann Vitorondens 200-T (eingebaut...
    • Heizungspumpe mit zusätzlichem Relais schalten

      Heizungspumpe mit zusätzlichem Relais schalten: Hallo, meine Heizungspumpe läuft prinzipiell von 6Uhr bis 22 Uhr. Ich habe in jedem Zimmer einen FHT80b und steuere diese über einen Raspberry...
    • Zusätzliche Bafa Förderung

      Zusätzliche Bafa Förderung: Moin, ich habe im Sommer 2022 einen Bafa Antrag für eine Hybrid-WP gestellt. Die Bewilligung über die 35% Fördersumme ist nun auch schon da. Die...
    Oben