Zusätzliches RGT als Bedienteil

Diskutiere Zusätzliches RGT als Bedienteil im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, vergangene Woche wurde in meinem Haus eine neue Heizung installiert (Brötje EcoTherm Plus WGB Evo 20H). Ich habe mir ein zusätzliches RGT...

hape62

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2015
Beiträge
3
Hallo,

vergangene Woche wurde in meinem Haus eine neue Heizung installiert (Brötje EcoTherm Plus WGB Evo 20H).

Ich habe mir ein zusätzliches RGT besorgt und angeschlossen, das nur als Bedienteil und nicht als Raumgerät fungieren soll.
Wenn ich das RGT als Bedienteil 2 konfiguriere, kann ich aber nicht auf die Heizungssteuerung zugreifen.
Konfiguriere ich es als Bedienteil 1, kann ich die Heizung einstellen, aber im Display erscheint immer folgender Fehler: 84: BSB Adresskollision.

Was ist zu tun?

mfg
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.007
Hi!
​Welches RGT hast du denn genau? RGT Basic? Oder RGT Top?
Wo stellst du denn was ein?
 

hape62

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2015
Beiträge
3
Hallo,

auf dem Karton steht: ISR-RGT B Raumgerät Top.

Ich habe mit dem Gerät die "Fachmann" Einstellungen aufgerufen, gehe auf "Bediengerät" und wähle dort zwischen "Einsatz als Bediengerät 1" oder "Bediengerät 2".

Das fängt schon bei der Betriebsarttaste an, die wird als gesperrt gemeldet. Auch die Änderung des Komfortsollwerts ist nicht möglich etc.
Sperrung Programmierung und Sperre Bedienung stehen beide auf "AUS"

Als Bediengerät 1 kann ich alles einstellen, es erscheint halt immer das Alarmsymbol mit o.a. Fehlermeldung.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.007
Hi!
​Prog. 40 sollte auf RAUMGERÄT 1 stehen und Prog. 42 auf HEIZKREIS 1..........oder auf HEIZKREIS 1 und 2 !
 

hape62

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2015
Beiträge
3
Hallo,

das Gerät hängt in einem ungeheizten Nebenraum und soll eigentlich nur zur Überwachung und Bedienung der Anlage auf dem Dachboden dienen.
Ich hatte das so verstanden, dass wenn es als Raumgerät1 eingerichtet wird, auch die Umgebungstemperatur zur Heizungsregelung mit einbezogen wird?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.007
Hi!
​Nein.....das ist erst der Fall, wenn der Raumeinfluss aktiviert wird!
Von Hause aus dient das Gerät als reine Fernbedienung.....
 
Thema:

Zusätzliches RGT als Bedienteil

Zusätzliches RGT als Bedienteil - Ähnliche Themen

  • Viessmann HO1B Störung Bedienteil B1

    Viessmann HO1B Störung Bedienteil B1: Hallo Experten ich habe eine Vitotronic 100 gegen eine Vitotronic 200 HO1B getauscht. Hat reibungslos geklappt, alles scheint zu funktionieren...
  • Viessmann Duomatik Bedienteil nach Stromausfall ersetzt, keine Trinkwassererwärmung

    Viessmann Duomatik Bedienteil nach Stromausfall ersetzt, keine Trinkwassererwärmung: Hallo, ich bin neu hier und benötige etwas Unterstützung. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Nach einem Stromausfall war das...
  • Trimatik Standard Bedienteil Wassertemperatur

    Trimatik Standard Bedienteil Wassertemperatur: Hallo zusammen, habe das Standard Bedienteil mit der Klappe und den rot / blauen Knöpfen und folgende Probleme. Bei mir wird das Wasser zum...
  • Einstellungen einer Junkers K18-6T23 mit TA 123 E Bedienteil

    Einstellungen einer Junkers K18-6T23 mit TA 123 E Bedienteil: Habe die Seite hier gefunden bei der Recherche nach einer optimalen Einstellung unserer Heizung, um aus dieser mit optimaler Energienutzung, die...
  • GB122 Brenner Leistung und Taktung zusätzliches Heizen mit Kamin

    GB122 Brenner Leistung und Taktung zusätzliches Heizen mit Kamin: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen zu einer Brennwerttherme GB122 mit 11KW. Das Gerät wird mit Flüssiggas betrieben und muss eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben