Zusätzlich zu Pufferspeicher mit Öl heizen

Diskutiere Zusätzlich zu Pufferspeicher mit Öl heizen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Bei meiner Mutter ist folgendes Installiert. Solaranlage mit Pufferspeicher. Für den Winter ist noch ein Wassergeführter Pelletofen im...

Bsahrdt

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2018
Beiträge
6
Hallo,
Bei meiner Mutter ist folgendes Installiert.
Solaranlage mit Pufferspeicher.
Für den Winter ist noch ein Wassergeführter Pelletofen im Wohnzimmer verbaut. Die Ansteuerung des Ofens, der Heizungspumpe und des Mischermotors übernimmt eine Buderus 2107 Steuerung.
Nun ist es nicht so toll, wenn man mal Länge weg möchte im Winter, deshalb dachte ich daran dafür anstatt des Ofens einen Ölbrenner laufen zu lassen, dieser könnte ja auch über die Buderus Steuerung laufen.
(Diese denkt aktuell, dass der Pufferspeicher der Kessel sei... also Fühler ist dort verbaut).
Wie könnte man nun eine Brenner an das System anbauen? Einfach parallel zum Ofen? Muss dann aber auch ne Pumpe rein, die dann in den Pufferspeicher pumpt, oder?

Danke für alle Infos.
 
Thema:

Zusätzlich zu Pufferspeicher mit Öl heizen

Zusätzlich zu Pufferspeicher mit Öl heizen - Ähnliche Themen

  • WP Zusatz

    WP Zusatz: Hallo Leute ich habe einen 28 Gaskessel Elko Klöckner Varion Niedertemperatur Kessel ca 25 Jahre alt. Noch Top in Schuss soll auch bleiben. Nun...
  • Zusätzliche Infrarotheizung zur Gasheizung in Mietwohnung

    Zusätzliche Infrarotheizung zur Gasheizung in Mietwohnung: Hallo Zusammen, wir haben ca. 100m2 Mietwohnung auf dem EG. Durch die schlecht isolierte Fenster und die zu kleine, zu schlecht platzierte...
  • GEG 2045 mit Bio Flüssiggas erfüllen (zusätzlich zur Ölbrennwertheizung) ?

    GEG 2045 mit Bio Flüssiggas erfüllen (zusätzlich zur Ölbrennwertheizung) ?: Hallo zusammen, wir heizen derzeit unser 1-FH (Baujahr 1955, 105 m² beheizt) mit einer Ölbrennwertheizung VIessmann Vitorondens 200-T (eingebaut...
  • Heizungspumpe mit zusätzlichem Relais schalten

    Heizungspumpe mit zusätzlichem Relais schalten: Hallo, meine Heizungspumpe läuft prinzipiell von 6Uhr bis 22 Uhr. Ich habe in jedem Zimmer einen FHT80b und steuere diese über einen Raspberry...
  • Logano plus GB212 mit RC300 mit zusätzlichem Heizkreis-Pufferspeicher.

    Logano plus GB212 mit RC300 mit zusätzlichem Heizkreis-Pufferspeicher.: Hallo zusammen, ich habe seit 2016 einen Gas-Brennwertkessel Logano plus GB212 22kW mit RC300 als Regler direkt am Heizhreis angeschlossen. Bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben