Zusätzlich zu Pufferspeicher mit Öl heizen

Diskutiere Zusätzlich zu Pufferspeicher mit Öl heizen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Bei meiner Mutter ist folgendes Installiert. Solaranlage mit Pufferspeicher. Für den Winter ist noch ein Wassergeführter Pelletofen im...

Bsahrdt

Threadstarter
Hallo,
Bei meiner Mutter ist folgendes Installiert.
Solaranlage mit Pufferspeicher.
Für den Winter ist noch ein Wassergeführter Pelletofen im Wohnzimmer verbaut. Die Ansteuerung des Ofens, der Heizungspumpe und des Mischermotors übernimmt eine Buderus 2107 Steuerung.
Nun ist es nicht so toll, wenn man mal Länge weg möchte im Winter, deshalb dachte ich daran dafür anstatt des Ofens einen Ölbrenner laufen zu lassen, dieser könnte ja auch über die Buderus Steuerung laufen.
(Diese denkt aktuell, dass der Pufferspeicher der Kessel sei... also Fühler ist dort verbaut).
Wie könnte man nun eine Brenner an das System anbauen? Einfach parallel zum Ofen? Muss dann aber auch ne Pumpe rein, die dann in den Pufferspeicher pumpt, oder?

Danke für alle Infos.

Thema:

Zusätzlich zu Pufferspeicher mit Öl heizen

Zusätzlich zu Pufferspeicher mit Öl heizen - Ähnliche Themen

• Zusätzlicher Tank - Schornsteinfeger - Isolierung - Selbstabnahme ???

Zusätzlicher Tank - Schornsteinfeger - Isolierung - Selbstabnahme ???: Einen schönen guten Tag, hier bin ich wieder ... ;) Am Montag war der Bezirks-Schornsteinfegermeister bei uns, wegen Abnahme unserer...
  • Vitodens 300-W plus zusätzliche Pumpengruppe ?

Vitodens 300-W plus zusätzliche Pumpengruppe ?: hallo, meine 22 jahre alte junkersbrennwerttherme möchte ich nun ersetzen. der bestehenden kombispeicher und die kleine röhrensolaranlage sollen...
  • Warmwasserspeicher mit zusätzlicher Elektroheizung

Warmwasserspeicher mit zusätzlicher Elektroheizung: Hallo, ich bin neu hier. Ich denke darüber nach meine Gasheizung zu erneuern. In diesem Zug möchte ich eine höhere Ausfallsicherheit der...
  • Fröling P2 Lambdatronic P3100 zusätzlichen Temperaturfühler anschließen

Fröling P2 Lambdatronic P3100 zusätzlichen Temperaturfühler anschließen: Hallo an alle, ich habe einen Fröling P2-15 Kessel mit der Lambdatronic P3100 Steuerung mit dem Fröling Schichtspeicher H3-850 und etwas...
  • Zusätzliches RGT als Bedienteil

Zusätzliches RGT als Bedienteil: Hallo, vergangene Woche wurde in meinem Haus eine neue Heizung installiert (Brötje EcoTherm Plus WGB Evo 20H). Ich habe mir ein zusätzliches RGT...