Zuluft geplante neue Ölheizung

Diskutiere Zuluft geplante neue Ölheizung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Schau mal oben in meinem Posting, dort hab ich das für Menschen mit Verstand transparent und nachvollziehbar dargestellt. Oder ruf doch Deine...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.229
Standort
Einfach saubere Arbeit
Schau mal oben in meinem Posting, dort hab ich das für Menschen mit Verstand transparent und nachvollziehbar dargestellt. Oder ruf doch Deine schwarze Voll-Pfeife an, die ist bestimmt mit dem hier aktiven Hornsteinfeger bekannt oder die tauschen sich intellektuell aus oder teilen sich ein Gehirn. Oder machs wie charly 4711. Denn es gibt halt Menschen, die sind einfach nachweislich zu DUMM, weil sie weder natürliche oder einfache technische Vorgänge nachvollziehen noch Vorgaben lesen und umsetzen können. Da spielts nichtmal eine Rolle ob der einen Meisterbrief hat oder gar einen amtlichen Titel oder "nur" Laie ist.:kopfnuss:
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Na ja du kennst meinen Edelstahlschornstein, da traue ich meinem Schwarzen Mann nicht. Der sagt vielleicht das der Ringspalt so ungefähr 1Meter sein muss.
Ok dir traue ich, du sagst 30mm muss der haben.
 

charly4711

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2021
Beiträge
40
Auskunft "Fachmann": 3 cm auf jeder Seite. Abgasrohr hat 8cm.
 

charly4711

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2021
Beiträge
40
Das wird immer seltsamer mit den hiesigen "Fachleuten"

Laut >Schau hier Seite 29 ist der Innendurchmesser des Abgasrohres wohl 80mm, der Außendurchmesser 94mm?
Bei 120mm Schornstein bleiben 120-94=26mm für beide Seite, für eine Seite 13mm.
Soweit ich das verstanden habe, sollen es aber min. 30mm auf jeder Seite sein.
D.h., der Schornstein müsste einen Durchmesser von 2*30+94=154mm sein.
Auf diesen Umstand den hiesigen "Fachmann" hingewiesen kam die Antwort: Geht scho.
Auch der Hinweis, dass bei einem 10mm Öl-Rohr der Viessmann-Service nicht kommt, kam die Antwort:
Sie sollen ja die Wartung auch bei mir machen.
Ein zweiter Fachmann hinsichtlich der 10mm Öl-Rohr: Probieren wir.

Ist hier ein Fachmann, der mir die VITOLADENS 300-C mit 160Liter-Speicher fachgerecht einbaut?
 
Thema:

Zuluft geplante neue Ölheizung

Zuluft geplante neue Ölheizung - Ähnliche Themen

  • Thermo-Syphon für Zuluft oder besser automatische Zuluftklappe, andere Verbesserungen?

    Thermo-Syphon für Zuluft oder besser automatische Zuluftklappe, andere Verbesserungen?: Hallo, ich habe einen Vitola 200 mit dem Brenner Vitolaflame 200 und bin am Optimieren des Heizungskellers. Ein Zugregler ist nicht vorhanden...
  • Ab/Zuluft BWWP

    Ab/Zuluft BWWP: Hi Frage wäre es möglich bei einer BWWP die Ab /ZU Luft so zu verlegen. Sommer = Warme Luft von Außen geholt und kalte Abluft im Gebäude lassen...
  • Abdeckung für Zuluft

    Abdeckung für Zuluft: Hallo Dr Schorni, die Zuluft unser Gasbrennwerttherme erfolgt über den dritten Kaminzug da die SHKler das vorhandene Edelstahlrohr im zweiten Zug...
  • Gastherme Baxi Luna, Zuluft.

    Gastherme Baxi Luna, Zuluft.: Guten Tag, wir haben seit Anfang an Probleme mit den Abgaswerten, weswegen nun im Badezimmer das Loch in der Wand zwecks Zuluft wiederhergestellt...
  • Zuluft Heizraum

    Zuluft Heizraum: Hallo muss der Heizraum eine Zuluftöffnung haben. Es ist eine Viessmann vitola biferral-e mit 18-21 KW vorhanden?
  • Ähnliche Themen

    • Thermo-Syphon für Zuluft oder besser automatische Zuluftklappe, andere Verbesserungen?

      Thermo-Syphon für Zuluft oder besser automatische Zuluftklappe, andere Verbesserungen?: Hallo, ich habe einen Vitola 200 mit dem Brenner Vitolaflame 200 und bin am Optimieren des Heizungskellers. Ein Zugregler ist nicht vorhanden...
    • Ab/Zuluft BWWP

      Ab/Zuluft BWWP: Hi Frage wäre es möglich bei einer BWWP die Ab /ZU Luft so zu verlegen. Sommer = Warme Luft von Außen geholt und kalte Abluft im Gebäude lassen...
    • Abdeckung für Zuluft

      Abdeckung für Zuluft: Hallo Dr Schorni, die Zuluft unser Gasbrennwerttherme erfolgt über den dritten Kaminzug da die SHKler das vorhandene Edelstahlrohr im zweiten Zug...
    • Gastherme Baxi Luna, Zuluft.

      Gastherme Baxi Luna, Zuluft.: Guten Tag, wir haben seit Anfang an Probleme mit den Abgaswerten, weswegen nun im Badezimmer das Loch in der Wand zwecks Zuluft wiederhergestellt...
    • Zuluft Heizraum

      Zuluft Heizraum: Hallo muss der Heizraum eine Zuluftöffnung haben. Es ist eine Viessmann vitola biferral-e mit 18-21 KW vorhanden?
    Oben