Zuluft geplante neue Ölheizung

Diskutiere Zuluft geplante neue Ölheizung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Schau mal oben in meinem Posting, dort hab ich das für Menschen mit Verstand transparent und nachvollziehbar dargestellt. Oder ruf doch Deine...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Standort
immer ganz tief drin
Schau mal oben in meinem Posting, dort hab ich das für Menschen mit Verstand transparent und nachvollziehbar dargestellt. Oder ruf doch Deine schwarze Voll-Pfeife an, die ist bestimmt mit dem hier aktiven Hornsteinfeger bekannt oder die tauschen sich intellektuell aus oder teilen sich ein Gehirn. Oder machs wie charly 4711. Denn es gibt halt Menschen, die sind einfach nachweislich zu DUMM, weil sie weder natürliche oder einfache technische Vorgänge nachvollziehen noch Vorgaben lesen und umsetzen können. Da spielts nichtmal eine Rolle ob der einen Meisterbrief hat oder gar einen amtlichen Titel oder "nur" Laie ist.:kopfnuss:

Defrost

Defrost

Profi
Na ja du kennst meinen Edelstahlschornstein, da traue ich meinem Schwarzen Mann nicht. Der sagt vielleicht das der Ringspalt so ungefähr 1Meter sein muss.
Ok dir traue ich, du sagst 30mm muss der haben.

charly4711

Threadstarter
Auskunft "Fachmann": 3 cm auf jeder Seite. Abgasrohr hat 8cm.

charly4711

Threadstarter
Das wird immer seltsamer mit den hiesigen "Fachleuten"

Laut >Schau hier Seite 29 ist der Innendurchmesser des Abgasrohres wohl 80mm, der Außendurchmesser 94mm?
Bei 120mm Schornstein bleiben 120-94=26mm für beide Seite, für eine Seite 13mm.
Soweit ich das verstanden habe, sollen es aber min. 30mm auf jeder Seite sein.
D.h., der Schornstein müsste einen Durchmesser von 2*30+94=154mm sein.
Auf diesen Umstand den hiesigen "Fachmann" hingewiesen kam die Antwort: Geht scho.
Auch der Hinweis, dass bei einem 10mm Öl-Rohr der Viessmann-Service nicht kommt, kam die Antwort:
Sie sollen ja die Wartung auch bei mir machen.
Ein zweiter Fachmann hinsichtlich der 10mm Öl-Rohr: Probieren wir.

Ist hier ein Fachmann, der mir die VITOLADENS 300-C mit 160Liter-Speicher fachgerecht einbaut?

Thema:

Zuluft geplante neue Ölheizung

Zuluft geplante neue Ölheizung - Ähnliche Themen

• Brötje WGB 20 - Geplante Obsoleszenz der Bedieneinheit/Zeitschaltuhr/Display?

Brötje WGB 20 - Geplante Obsoleszenz der Bedieneinheit/Zeitschaltuhr/Display?: Hallo Leute, ich habe seit 4 1/2 Jahren eine Heizung WGB 20 von Brötje im Betrieb. Der Service-Techniker sagte mir bei der letzten Wartung...
  • VC 206 ecotec eu /Abluft/ Zuluft

VC 206 ecotec eu /Abluft/ Zuluft: Hallo Freunde, ich habe ein ungewöhnliches Problem. Bei der Fehlersuche (F 21) stellte ich fest, dass die Anschlüsse am oberen Geräteteil, wo die...
  • Hohe Co-Werte im Abgas und in der Zuluft

Hohe Co-Werte im Abgas und in der Zuluft: Ich habe mich gerade angemeldet. Ich bin64 Jahre alt. Falls ich in der Vorstellung Fehler mache, verzeiht mir. Vaillant Thermoblock Klassik Turbo...
  • Einstellung für Zuluftregler (Klappe)

Einstellung für Zuluftregler (Klappe): Hallo, wir sind Neubesitzer eines kleinen Hauses, indem sich eine Ölheizung aus dem Jahr 2000 befindet. Es befindet sich am Kamin, ca. 1 Meter...