Zündversuche aurocompact VSC S 196 C

Diskutiere Zündversuche aurocompact VSC S 196 C im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Forum Mitglieder, vielleicht kann mir jemand helfen: Die Variable d68 zeigt die fehlgeschlagenen Zündungsversuche. Sie steht nach 7 Jahren...

Heißduscher

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
23
Ort
Ruhrgebiet
Liebe Forum Mitglieder,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Die Variable d68 zeigt die fehlgeschlagenen Zündungsversuche. Sie steht nach 7 Jahren auf 225.

Ist es normal, dass es diese Fehlversuche gibt? Und falls ja, wie viele sind pro Zeiteinheit normal bzw. unkritisch?

Z.B. habe ich seit dem 02.11.13 bis zum 10.11.13, also 8 Tage einen Fehlversuch.

Ist das normal?

Danke und Gruß

Zero
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Welche Gasart?
 

Heißduscher

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
23
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Hausdoc,

die Fehlermeldung F28 steht tatsächlich im Fehlerspeicher und einmal F20. Allerdings war der letzte Heizungsausfall im Januar 2010. Habe gerade nachgeschaut. Der Dichtungssatz des Brennerflansches wurde am 08.01.10 vom Notdienst erneuert. Ich dachte, die Fehlermeldung wäre noch aus dieser Zeit(???). Die letzte Wartung war im Juli 2012. Die Zündelektrode wurde inkl. Dichtung getauscht.

Gruß

Zero
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Heißduscher schrieb:
te Wartung war im Juli 2012. Die Zündelektrode wu
die fehlermeldung ist sicher aus dieser zeit auch die fehlversuche.
wenns jetzt läuft, mach dir keine gedanken.

lg
 

Heißduscher

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
23
Ort
Ruhrgebiet
Danke für Deine Antworten, Ninja.

Wie viel Fehlversuche sind denn so normal? In 8 Tage 1 Fehlversuch sind immerhin 46 im Jahr.

Gibt es da einen Wert von Vaillant? Kann man den Zähler auf Null zurück setzen?

Gruß

Zero
 
Thema:

Zündversuche aurocompact VSC S 196 C

Zündversuche aurocompact VSC S 196 C - Ähnliche Themen

  • VSC auroCOMPACT S /4-5 [146-150]: Leckage am Rückschlagventil/Winkel

    VSC auroCOMPACT S /4-5 [146-150]: Leckage am Rückschlagventil/Winkel: Hallo, unsere 2,5 Jahre VSC auroCOMPACT S /4-5 [146-150] hat eine Leckage am Rückschlagventil/Winkel vor dem Ausgleichsgefäß. Das Problem besteht...
  • Vaillant Aurocompact VSCS 146/4-5 + Solar - Fehler 1355

    Vaillant Aurocompact VSCS 146/4-5 + Solar - Fehler 1355: Hallo, ich hatte heute einen Wartungstermin für mein im Betreff genanntes Gas-Solarthermie-Gerät (3 Jahre alt, Einbau im Zuge des Neubaus des...
  • Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200

    Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Herausforderung, die Ladepumpe (Modelnummer 20022734) meiner Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S...
  • Vitogas 100 - Störung nach Zündversuch bei Neueinschalten

    Vitogas 100 - Störung nach Zündversuch bei Neueinschalten: Wir haben hier einen Vitogas 100, der seit ca. 0,5 Jahren folgendes Verhalten zeigt: Wenn die Anlage ausser Betrieb war und neu gestartet wird...
  • VCW 180 XEH - beim Anspringen viel zu häufige Zündversuche

    VCW 180 XEH - beim Anspringen viel zu häufige Zündversuche: Hallo! Habe eine Vaillant VCW 180 XEH in der Wohnung. Das Problem: unmittelbar nach der Wartung funktioniert alles bestens. Wenn die Therme...
  • Ähnliche Themen

    Oben