Zündflamme Starten

Diskutiere Zündflamme Starten im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; HALLO ICH BIN NEU IM FORUM. ENTSCHULDIGUNG DAS ICH GLEICH ANFANGE ABER ES IST DRINGEND. ICH SITZE IN MEINER WOHNUNG IM KALTEN UND MUß MORGEN...

GasTherme123

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2014
Beiträge
5
HALLO

ICH BIN NEU IM FORUM.

ENTSCHULDIGUNG DAS ICH GLEICH ANFANGE ABER ES IST DRINGEND.
ICH SITZE IN MEINER WOHNUNG IM KALTEN UND MUß MORGEN KALT DUSCHEN.
UND WEIL DAS FAST UNMÖGHLICH IST. :) MUß ICH MORGEN STINKEND ZUR ARBEIT.:) .

ALS DIE ANLAGE AUSGEFALLEN IST HABE ICH SIE WIEDER GESTARTET.

ALLES KLAPPT ES GIBT NUR EIN PROBLEM DIE ZÜNDFLAMME IST AUS.

BITTE HELFT MIR!!!

IHR HABT WAS GUT BEI MIR :)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/001dw2cgq3nv6.jpg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.185
Nach deinem Neustart ist die Zündflamme aber erst mal angeblieben und der Kessel hat aufgeheizt ? Oder war die Zündflamme gleich wieder aus ?
Und entferne bitte das graue Kabel rechts neben der Gasarmatur sichtbar. In diesem Bereich sollten entflammbare Gegenstände n i c h t herumliegen ! ;)
Hersteller und Kesseltyp wären auch hilfreich !
 

GasTherme123

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2014
Beiträge
5
Vielen Dank für deine Antwort.

DIE FLAMME GING GAR NICHT ERST AN.
NACH DEM NEUSTART BLIEB DIE FLAMME AUS.

Lg GasTherme123
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.185
Da gibt es mehrere Fehlerquellen !
Defektes Thermoelement; Haltemagnet kaputt; Sicherheitstemperaturbegrenzer hat ausgelöst. Ruf dir besser einen Fachmann der diese Technik noch beherrscht !
Bei einem dreißig Jahre alten Wärmeerzeuger ist eigentlich jeder Euro Reparaturkosten rausgeschmissenes Geld. Energieeffizient Heizen geht heute anders !
 

GasTherme123

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2014
Beiträge
5
KARPUTT IST DIE HEIZUNG NICHT. GESTERN WAR WARTUNG UND SCHORNSTEINFEGER DA.

ICH MACHE WAS FALSCH. UM DIE FLAMME ANZUMACHEN MUß MAN DOCH DEN WEIßEN KNOPF DRÜCKEN. UND DANN DEN PIP DINGSBUMS. ODER?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Nur so nebenbei: Mach bitte den Schlauch ab.

Dann: Rote Taste drücken und gedrückt halten. Dann den Zünder so oft betätigen bis die Zündflamme sichtbar wird. Jetzt die rote Taste nicht loslassen, sondern mindestens weitere 30 Sekunden gedrückt halten.

Falls das trotzdem nach 2 oder 3 Versuchen misslingt, brauchst du einen Fachmann.
 
Thema:

Zündflamme Starten

Zündflamme Starten - Ähnliche Themen

  • GA 110 EU Zündflamme ist da, aber Brenner zündet nicht immer

    GA 110 EU Zündflamme ist da, aber Brenner zündet nicht immer: Hallo, mein Name ist Theo und ich bin neu. Bezüglich der Heizung bin ich Laie. Ich habe eine Rapido GA 110 EU im Keller stehen, diese müsste so um...
  • Viessmann Gasola Zündflamme nicht stabil + Regelungsbediehung defekt

    Viessmann Gasola Zündflamme nicht stabil + Regelungsbediehung defekt: Hallo zusammen, ich habe zwei Gasola Heizkessel die derzeit in leerstehenden Haus sind. Wir möchten das Haus sanieren. So wie ich verstanden...
  • Viessmann Gasola 1601 193r BJ: 1991- Zündflamme hält nicht

    Viessmann Gasola 1601 193r BJ: 1991- Zündflamme hält nicht: Hallo liebe Forum- Mitglieder, wir haben Probleme mit der Wachflamme bei der Viessmann Gasola. Mechanisch können wir anzünden, aber nach...
  • Viessmann Atola - RN (ARN) Vollautomat Erdgasausführung - keine Zündflamme

    Viessmann Atola - RN (ARN) Vollautomat Erdgasausführung - keine Zündflamme: Hallo, habe seit einem halben Jahr das Problem an meiner Heizung, dass keine Zündflamme erzeugt werden kann und die Heizung auf Störung geht. Das...
  • BUDERUS G124 - Keine Zündflamme nach >6 Stunden AUS-Zeit

    BUDERUS G124 - Keine Zündflamme nach >6 Stunden AUS-Zeit: Nach permanenter Brennerfehleranzeige wurden vom Installateur nacheinander folgende Teile ausgewechselt: Ventil Armatur SIT 830.030 Tandem (Class...
  • Ähnliche Themen

    Oben