Zu wenig Warmwasser?

Diskutiere Zu wenig Warmwasser? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei unserer Junkers ZR 18-3 AE mit Warmwasserspeicher kriegt man nicht mal die halbe Wanne in Standartgröße voll. Bei der vor kurzem...

ThePlayer

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
2
Bei unserer Junkers ZR 18-3 AE mit Warmwasserspeicher kriegt man nicht mal die halbe Wanne in Standartgröße voll.
Bei der vor kurzem durchgeführten Wartung wurde ein Stickstoff-Problem behoben und die Pumpe gereinigt.
Alles ist auf den Stand von 96 und wollte mal fragen ob das normal ist oder wie vom Monteur erwähnt ist bald eine neue Heizung fällig.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Mach mal bitte den Eimertest.

Entferne den Perlator an der Wannenarmatur und lasse exakt (!) 1 Minute Heißwasser in einen Eimer laufen . Poste dann wieviel Liter es waren.

PS: Was passiert wenn die Wanne halb voll ist??? Schaltet die Therme ab???
 

ThePlayer

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
2
Vielen Dank für den Tip, hatten uns schon vorher über das gelbliche Wasser gewundert, aber alle sagten das sei normal. ?(
Zu deiner Frage, in einer Minute sind es etwa 9 Liter.
Wenn die Wanne nicht mal halb voll ist kommt kaltes Wasser und es dauert etwa 10-15 Minuten bis wieder warmes Wasser im ganzen Haus vorhanden ist.
Die Heizung steht dann bei 82 (Prozent, weiß es nicht genau) und die Heizkörper werden langsam kalt.
Abschalten (Pause) tut sie dann erstmal nicht.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Wie groß ist den der Warmwasserspeicher???

Wie weit ist der Boilerfühler eingesteckt???
 
Thema:

Zu wenig Warmwasser?

Zu wenig Warmwasser? - Ähnliche Themen

  • wassersparfilter: Warmwasser jetzt mit weniger Heizleistung? warum?

    wassersparfilter: Warmwasser jetzt mit weniger Heizleistung? warum?: Hallo zusammen, Ich habe Mal wieder eine Frage an euch! Die Tage habe ich mir einen Wasserspareinsatz gekauft, der einfach zwischen Duschkopf und...
  • Citrin Trinkwasserspeicher TWS-2 400 - Warmwasser wenig Druck

    Citrin Trinkwasserspeicher TWS-2 400 - Warmwasser wenig Druck: Servus zusammen, ich bin neu hier im Forum, hab mir auch schon einige Beiträge zum Thema Warmwasserdruck von anderen Herstellern durchgelesen...
  • Junkers zbs 16 83s 2 mra liefert zu wenig Warmwasser

    Junkers zbs 16 83s 2 mra liefert zu wenig Warmwasser: Hallo zusammen, lange habe ich mich bereits hier eingelesen und letztlich den Plattenwärmetauscher oder den Speicherfühler als Fehlerursache ins...
  • Junkers ZWR 18 wenig Warmwasser

    Junkers ZWR 18 wenig Warmwasser: Hallo zusammen, habe eine Junkers ZWR 18-6 KE 23 S0092. Die Therme war zuletzt im Februar in der Wartung. Mittlerweile kommt immer weniger...
  • Junkers Therme: wenig Warmwasser nur im Winter

    Junkers Therme: wenig Warmwasser nur im Winter: Wir haben seit einigen Jahren ein Problem mit unserer Therme Cerasmart Modul Solar ZBS 16/170S-2. Meistens läuft diese Anlage zu unserer...
  • Ähnliche Themen

    Oben